Trackpoint zieht immer nach

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich hab das Problem was bestimmt viele kennen.
Der Trackpoint zieht manchmal mehrere cm nach.

Gibt es dafür ein Work Around oder muss man sich einfach dran gewöhnen ?

Gruß

Thomebau

Schonmal mit dem Lenovo Tool die Kalibration durchgeführt?

Ist irgendwie ein Problem der neueren Thinkpads.. Das T23 hier hat das Problem quasi nie, mein T61, welches ich genauso benutze, lässt dauernd den Cursor wandern. Das nervt.

Unter Linux hilft es, die Synchronisationszeit des Trackpoints umzustellen.. Aber auch nur bedingt.

was hat es denn jetzt mit dem besagten Tool auf sich ?

Was heißt, er zieht eine Spur nach sich? Soll es heißen, dass der Mauszeiger bein Bewegen einen "langen Schwanz" hinter sich herzieht?
Wenn ja, musst Du in Systemsteuerung-Maus-Registerkarte "Zeigeroptionen" den Haken bei "Mausspur anzeigen" entfernen.
Ist dieser bereits deaktiviert, stellt sich die Frage nach dem Grafiktreiber insofern, ob er der aktuelle und richtige ist und ob auch andere Bewegungen (z.B. Scrollen eines Fensters) flüssig vonstatten gehen.

Ich glaube, was hier gemeint ist, ist diese "Selbstnachjustierung". Also "it's a feature, not a bug!" ;)

Ne, im Ernst: Laut Lenovo kalibriert sich das Teil zwischendurch anscheinend manchmal selbstständig nach.
Dann soll man ihn einfach kurz in Ruhe lassen und nach 3 Sekunden "steht" er ja auch wieder ganz ruhig rum.

Die manuelle Kalibrierung kann aber mit Sicherheit auch nicht schaden.

Gruß, Jonny

nein, das soll heissen dass er sich noch langsam weiter bewegt wenn ich ihn los lasse

cyberjonny' schrieb:
Ich glaube, was hier gemeint ist, ist diese "Selbstnachjustierung".

Ganz genau, nur find ich in der Sysstrg gerade selbst den Eintrag nicht wo das zu machen ist. Evtl. Maus, Trackpoint Einstellungen...

Hi, ich habe folgendes beobachtet: UMTS versucht sich ins Netz einzubuchen - Mauszeiger wandert. UMTS Verbindung steht - Mauszeiger steht still...

Hackbarth

In den UltraNav Einstellungen. Zu finden in > Systemsteuerung > Maus > Reiter UltraNav. Sofern du Windows benutzt.
Ich habe für mich rausgefunden das wenn Ich die Sensivität auf die höchste Stufe stelle das Wandern des Mauszeigers nicht mehr so häufig vorkommt.

mein x32 zeiht garnicht nach ^^

Werde das mit den Einstellungen am R400 mal testen...

oder einfach mal den Trackpoint abnehmen und wieder drauf setzen, wirkt immer, machmal wirken low tech Lösungen wahre Wunder
:thumbup:

Ist bei mir auf der höchsten Stufe. Was beim R60 oder X31 fast zu schnell, bzw. empfindlich ist, so reagiert der T23-Point recht träge,
zumindest für meinen Gusto.
Auch das Drücken via Trackpoint gestaltet sich beim T23 träge. Ist allerdings fast 10 Jahre Alt, insofern sei ihm verzeiht..

Gruß,
Yonah

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben