Trackpoint vs. UltraNav Contest

fishmac

Well-known member
wegen der besseren Methode gab es ja hier schon die ein oder andere Diskussion. Wie waere es denn mit einem Trackpoint vs. Thinkpad Contest auf den jeweiligen Thinkpad-Treffen ? Der Contestant muss eine Serie von Point-and-Click Aufgaben so schnell und so genau wie moeglich erledigen.

Eventuell muesste dafuer ein Stueck Software programmiert werden, aber der Contest waere sehr Thinkpad-like...

Was meint Ihr ?

Wie soll das ablaufen? Die X-User und die mit T23 oder älter werden garantier tmit dem Trackpoint besser zurechtkommen.
Beim letzten Treffen in Berlin z.B. war kein einziges Touchpad anwesend.

Könnte man gegen das Apple-Forum antreten ;)

Ich hab da auch mal eine Software ausprobiert die so einen Test macht. Gibt dann durchschnittliche Clickgeschwindigkeit und Präzision an, finde die leider aber nicht mehr.

Wichtig wäre aber auch text selection, scroll und drag&drop zu testen.

Original von fishmac
Wie waere es denn mit einem Trackpoint vs. Thinkpad Contest auf den jeweiligen Thinkpad-Treffen ?

Zuerst soll aber Lenovo einen vernünftigen Touchpad entwickeln, sonst bleibt der Vergleich zwischen Trackpoint und UltraNav Touchpad unfair.
Außerdem gibt es nicht so viele Thinkpaduser mit sehr guten Touchpad-Fertigkeit.

Ein direkter Vergleich gegen Apple finde ich schon passender.

hier ist eine komplette Diss über Touchpad versus Trackpoint:
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=982112750&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=982112750.pdf
Bissel umständlich wie so eine Diss halt ist... ;)
Rausgekommen ist in diesem Fall in 200-seitiger Analyse:
"nimmt sich nicht viel".
Naja, einen echten Contest/Battle mit Apple Usern fände ich spannender. Lässt sich da nicht jemand einladen zu dem Treffen? Könnte man auf Video aufnehmen, etc. Das würde definitiv sehr viele interessieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben