Trackpoint und Touchpad defekt

Freeky

New member
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
18
Hallo,
ich habe nun seid zwei Jahren ein SL510. Vor zwei Wochen ist der Trackpoint komplett ausgefallen, der reagiert gar nicht mehr und jetzt fällt das Touchpad immer mal wieder aus. Beim Touchpad sieht das ein bisschen nach Wackelkontakt aus, beim frisch gestarteten Laptop gehts meist noch aber nach 10 Sekunden oder manachmal nach ner halben Stunde fällt das Touchpad dann auch gänzlich aus. War gerade auch wieder der fall hab jetzt mal dezent auf das Touchpad geklopft und jetzt gehts wieder.
Hattet ihr auch schonmal das Problem, hab schonmal was gelesen das das mit dem Touchpad schonmal vorkommt aber in Kombi mit dem defekten Trackpoint.
Meint ihr da kann man was machen, ich mag den Laptop wegen dem Design und dem Trackpoint aber muss sagen der ist verdammt langsam, was nicht an der Sofrware liegt auch frisch nach dem Formatieren ist der ne Schnecke, außerdem geht zufällig nach Ablauf der Garantie was kaputt....
 
Wie viel Arbeitsspeicher und was für eine Festplatte hast Du drin? Vor allem eine langsame (defekte) Festplatte kann für ein langsames System verantwortlich sein.

Zum Problem mit dem Touchpad und dem TrackPoint: Du solltest vielleicht mal die Tastatur tauschen. Eine defekte Tastatur kann die Ursache dafür sein, war bei mir auch schon der Fall, da Touchpad und TrackPoint zusammenhängen.
 
Zum Problem mit dem Touchpad und dem TrackPoint: Du solltest vielleicht mal die Tastatur tauschen. Eine defekte Tastatur kann die Ursache dafür sein, war bei mir auch schon der Fall, da Touchpad und TrackPoint zusammenhängen.
Erst unter Linux (Live-CD) testen.
 
also die Festplatte ist eine "Western Digital WD2500BEVT"

@Mornsgrans: Wie funzt das mit der Live-CD muss man dann wieder formatieren oder ist das ne Version die von der CD läuft, sorry wenns ne doofe Frage is :D
 
Hey,
ich hab mal bisschen rumprobiert denke das liegt nicht am Betriessystem hab Treiber neu installiert und alles aber das sieht nach Wackelkontakt aus weil die Maus, wenn sie mal steht sich wieder bewegen lässt, nachdem man mal leicht auf die Touchfläche beklopft hat.
Zur Sache mit dem Tastaturwechsel, warum sollte das Touchpad wieder funktionieren wenn man die Tastatur wechselt, der Trackpoint ok aber das Tochpad hat damit doch nichts zu tun. Will mir keine neue Tastatur kaufen wenns dann doch nicht daran liegt... fällt jemandem noch ein wie man sonst weiter eigrenzen kann warum der Trackpoint nicht geht?
 
Also heute mal die Verkleidung aufgemacht, wie in den Manuals beschreiben, festgestellt das man nichts augenscheinliches erkennen kann bzw. ich keine Anhung hab und das Teil wieder zu gemacht. Danach hochgefahren und auf einmal gingen Trackpoint UND Touchpad wieder einwandfrei ich dachte schon ich träume. Laptop wieder runter gefahren und beim starten gerade ist wieder beides defekt...
 
Das Gerät hatte noch nie einen Wasser oder Sturzschaden oder sonst was, benzute den auch nur 2-3mal die Woche das ärgert mich ja eben daran das der bei so wenig Benutzung trotzdem ömm geht.
Hab gerade nochmal auf gemacht und die Tastatur einmal aus und wieder eingebaut und oh Wunder jetzt geht beides wieder, ich glaube das die beiden Sachen unabhängig von einander kaputt gegangen sind. Aber WARUM funtionieren beide Teile wieder nachdem man den Laptop auf macht und die Tastatut ein und ausbaut.... also das das was an der Hardware ist ist wohl jetzt klar aber was genau ^^

Achso wurde mal nach dem Arbeitsspeicher gefragt sorry ich hab 4gb ram drinne aber das mit dem langsam sein war ein anderes Problem...
 
Garantie ist seid 3 Monaten abgelaufen sonst hätte ich den doch eingeschickt ...
 
ups sorry nicht gesehen das schon ne zweite seite da ist kann gelöscht werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste mal eine andere Tastatur und ein anderes Touchpad (Palmrest). Problematisch dürfte sein, dass diese SL-Modelle nicht so stark verbreitet sind, wie die korrespondierenden T-Modelle und damit nicht besonders viele Ausleih-/Ersatzteile zur Verfügung stehen dürften.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben