T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Trackpoint/Touchpad funktionieren nicht

Q

Quizmasterlex

Guest
Bei meinem T510i funktioniert der Trackpoint und das Touchpad nicht mehr. Wenn ich das Touchpad im Bios deaktiviere funktioniert zumindest der Trackpoint, anders herum bleibt das Touchpad regungslos... Was sollte ich zur Fehlerbehebung prüfen/tauschen?
 
Touchpad. Kabel und vor allem den Stecker vom Touchpad mit der Lupe prüfen ;)
 
Könnte es zuvor einen Flüssigkeitsschaden gegeben haben?
Mir kommt das Problem so bekannt vor, bei mir hatte es immer mit Flüssigkeit zu tun:

T43: Tastaturtausch, dann ging Trackpoint+Tasten wieder (Touchpad blieb tot)
Dann 2. Flüssigkeitsschaden, es ging trotz neuer Tastatur nix -> einschicken. Keyboard-Bezel wurde getauscht. Musste ich trotz Garantie selbst zahlen - weil Techniker sah, dass es Flüssigkeitsschaden gab.
T60: Deaktivierung vom Touchpad (habe ich nicht im BIOS, sondern direkt bei Win7 gemacht), dann ging Trackpoint+Tasten wieder.

Seit diesen Erfahrungen decke ich beim W520 den Bereich vom Touchpad ab (da ist kein "Wannenschutz"), weil darunter div. Teile korrodieren können, wenn Flüssigkeit dazukommt (habe versucht, mit Isopropanol zu reinigen).
Thinkpads kaufe ich nur noch mit Protection (Flüssigkeitsschäden inkludiert *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wurde die letzten Monate nicht aufgeschraubt und funktionierte Einwandfrei, einen Flüssigkeitsschaden kann ich definitiv ausschließen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben