Trackpoint + Touchpad funktionieren nicht mehr ...

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute mein T410 ist heute aus der Reparatur von SERVION zurück gekommen. Es wurden die Handauflage und der CPU KÜhler getauscht. Und jetzt geht weder Trackpoint noch Touchpad. Ich habe jetzt eine Bluetooth maus dran .. wenn ich FN+den UltraNav Kopf drücke kommt dass der UltraNav - Treiber nich tinstalliert sei. jedoch wurde an der Software nicht geändert da ich die HDD zuhause hatte .. wenn man jetzt in der Systemsteuerung die "Maus" auswählt wird auch kein installierter Trackpoint noch Touchpad angezeigt. Ich habe dann die Treiber von hier neu geladen ... http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74582 aber alls ohne erfolg. hat von euch einer eine Idee ?? Ich verzeivel sonst noch ... oder wäre es möglich dass schlicht vergessen wurde die das Touchpad anzuschließen ?? Ich wüsste nur garnicht wie und wo ich danach schauen könnte.... jedoch die Tastatur geht einwandfrei. Hoffe ihr habt eine rettende Idee ... Ich danke euch schon mal :)
 
klingt nach flachbankabel nicht richtig reingesteckt...

servicefall vom servicefall... kaputtrepariert.

allerletzte chance der selbstbehebung ohne schraubenzieher... drück mal Fn + F8 !! wenn du das nicht eh schon bis zum erbrechen getan hast.
 
wenn ich das drücke kommt "UltraNav - Treiber nicht installiert" ... wie komme ich denn an diese flachbandleitung ??
 
Hörby' schrieb:
wenn ich das drücke kommt "UltraNav - Treiber nicht installiert" ... wie komme ich denn an diese flachbandleitung ??
Das eine liegt direkt unter der Tastatur (trackpoint), und das trackpad liegt unter der handballenablage.
hier gibts videoanleitungen:
http://www.lenovoservicetraining.com/ion/T410/index.html

ist schon nen bissel aufwand, um nicht mal sicher zu gehen das es hinterher geht.
 
Zumal man die Handballenauflage beim T410 nicht ohne Garantieverlust selber entfernen darf... :(

EDIT: Eigentlich müsste aber doch der Knubbel in der Tastatur gehen....wenn die Tastatur funktioniert, dann ist doch auch das Kabel der Tastatur korrekt angeschlossen, und da hängt doch soweit ich weiß der Trackpoint mit dran?

Und: Die Videoanleitungen sind ja klasse, aber es ist ein Fehler drin! Wenn er das Palm Rest abnimmt müsste eigentlich noch das Kabel fürs Touchpad verbunden sein, ist in dem Video aber nicht so ;)
 
Toastbrot' schrieb:
Zumal man die Handballenauflage beim T410 nicht ohne Garantieverlust selber entfernen darf... :(

EDIT: Eigentlich müsste aber doch der Knubbel in der Tastatur gehen....wenn die Tastatur funktioniert, dann ist doch auch das Kabel der Tastatur korrekt angeschlossen, und da hängt doch soweit ich weiß der Trackpoint mit dran?

Und: Die Videoanleitungen sind ja klasse, aber es ist ein Fehler drin! Wenn er das Palm Rest abnimmt müsste eigentlich noch das Kabel fürs Touchpad verbunden sein, ist in dem Video aber nicht so ;)
Zum Garantieverlust sag ich nur... der IBM Techniker beim Vor-Ort Service schraubt den auch einfach auf. da sind auch keine Siegel drinne die Zeigen, dass das Gerät schon mal aufgeschraubt wurde oder sonstiges. Er hatte doch ein Garantiefall... demnach war es eh schon mal offen...

Zu den Videos... die Übersicht des T410 ist auch kein T410
 
Okay das stimmt. Ich werde meine handballenauflage auch bald (heute?) abnehmen müssen. Der Display Riegel klemmt und für den Mist will ich das Book nicht wieder 2 Wochen wegschicken.

Gruß Matthias
 
Hast du mal unter Ubuntu Live getestet?

Aber wird wohl echt ein Kabel nicht richtig drin sein... Viel Erfolg!
 
alles klar danke leute für die ganzen antworten .. ich habe mit der Firma noch mal kontakt aufgenommen und es ist schon wieder bei ihnen .. wegen der garantie .. ich bin mir da zu unsicher .. trotzdem danke ;-) ich hoffe es kommt die kommende woche

Gruß Hörby
 
Habe meinen Display-Riegel gestern repariert...die Auflage ist relativ einfach zu entfernen wenn man auf die ganzen Häckchen auspasst ;-) Sind wirklich viele...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben