Trackpoint Tasten knarzen

lamer

Member
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
448
Hallo,

vorab, ich bin mit meinem R61 (89196VG) ansonsten hoch zufrieden.
Die Akkulaufzeit könnte natürlich etwas besser sein - wie dem auch sei.

Was mich aber wirklich sehr stört, ist das knarzen der drei Trackpoint Tasten.
Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es schon immer so war, wahrscheinlich ein schleichender Prozess.
Es fällt besonders auf wenn man sie eindrückt und dann mit dem Finger das Spiel der Taste in der Tastaturebene ausreizt.

In einem Thread habe ich gelesen, dass ein T-Nutzer ein ähnliches Problem hat, und tatsächlich eine neue Tastatur bekommen hat.

Wie ist eure Meinung (ich betrachte sowas auch immer von der Wirtschaftlichkeit her..), kann man das vielleicht selbst beheben mit einem Spray.

Oder soll ich es mal beim Lenovo Service probieren?

Gruß,
Johannes
 

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Ist echt ein Jammer.
Da würde ich an deiner stelle sofort mit dem TP zum PC-Doc gehen und das gute finnische "Knäärzuoommiläään-Öölen" verschreiben lassen.
Hilft garantiert.
Notfalls tut's auch Nähmaschinen-Öl. Der Rest läuft dann unten durchs Loch.

Auf den Schwachsinn geb ich natürlich keine Gewähr. ;)

Yon

PS:Alternativ könntest du das Touchpad benutzen, falls vorhanden.
Soll ja manchmal helfen...
 

lamer

Member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
448
Woot? War das jetzt ernst gemeint oder Jux.
Ne, Touchpad kommt nicht in Frage, das ist deaktiviert und bleibt es auch ;-)
Ich kaufe doch kein TP um dann das Touchpad zu benutzen!
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben