Trackpoint spinnt und bringt mich auf die Palme!!

pavelle

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2009
Beiträge
233
Hi,
ich weiß es gibt schon einige Threads zu meinem Problem, jedoch konnte ich bis jetzt keine gescheite Lösung dazu finden.

Folgendes:

Mein Trackpoint macht sich je nach Wetter oft beim Navigieren selbsständig und bewegt sich selbsständig über den Bilschirm, das kotzt mich wirklich richtig an, denn somit kann man doch nicht arbeiten!
Seit dem ich mich mit dem Trackpoint angefreudet habe und seine Vorteile zu schätzen weiß, ist es für mich umso schlimmer mit diesem Problem zu leben.
Musste mit meinem T61 echt schon einige Kompromisse eingehen, aber das ist dann doch zu viel des Schlechten! Wenn das soweiter geht sage ich scheiß China Lenovo adieu!

Gruß :cursing:
 
Das Problem hatte ich schon seit meinem alten T20, ist nicht erst seit Lenovo so. Hast du den originalen Trackpointtreiber von Leno installiert?
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584721#post584721]Das Problem hatte ich schon seit meinem alten T20, ist nicht erst seit
Lenovo so. Hast du den originalen Trackpointtreiber von Leno
installiert?[/quote]um so schlimmer, dass das Problem schon so lange bekannt ist und der Verantwortliche nichts dagegen tut, tzz....
Ja alle erforderlichen (Lenovo) Treiber sind auf aktuellem Stand.
Ach das ist doch zum Mäuse melken...
 
Dieses "Problem" tritt eigentlich nur auf, wenn du mit viel/unregelmäßigem Druck, relativ lang am Stück die Maus bewegt hast.
Wenn du dann absetzt bewegt sich der Mauszeiger noch ein Stück weiter, richtig?

Dabei kannst du die Neukalibrierung des TraclPoint beobachten.
It's not a bug, it's a gift from Lenovo :D So get used to it
 
kommt immer wenn man ununterbrochen den Finger aufm trackpoint hat. Immer mal den Finger vom trackpoint nehmen. Hat mich anfangs auch mega gestört,
wenn man sein Verhalten aber mal daran anpasst gehts wunderbar.
 
das könnte die Lösung sein, denn am Anfang als ich mich erstmal mit dem Trackpoint anfreunden musste und dementsprechend recht zurückhaltend agiert habe, konnte ich dieses Problem nicht feststellen.
Ich teste das mal und werde die Tage berichten :thumbsup:
Danke für die Hilfestellungen!
 
Was mir beim Trackpoint auffällt,

je nachdem wie stark der Druck ist der auf die Handballenablage wirkt,
fängt die Maus leicht an zu wandern.

Jedenfalls bei längerem Gebrauch hin und wieder, der Druck auf das Gehäuse beeinflusst den empfindlichen Sensor wohl etwas.
 
Oder durch den Druck wird die Tastatur gekrümt was zur berührung des
Trackpoint führt. Und der schlägt dann aus

@Pavelle: Welche Kappe hast du denn auf dem Sensor ?


BTW: Nächstes mal bitte nicht in so nem total genervten Ton -- dich bringts schon nicht um wenn der Trackpoint mal
durch die gegend fährt. Aber vielleicht hast du einfach im eifer des gefechts vor lauter Wut ;) hier gepostet.


MFG
 
seitdem ich meinen Tracki auf sehr berührungsempfindlich gestellt habe, ist das Prob auch weg. Ist zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die "Zeigerwanderung" ist passe`. Stundenlanges melken, äh drücken mag der Trackpoint wohl nicht
 
[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=584766#post584766]@Pavelle: Welche Kappe hast du denn auf dem Sensor ?


BTW: Nächstes mal bitte nicht in so nem total genervten Ton -- dich bringts schon nicht um wenn der Trackpoint mal
durch die gegend fährt. Aber vielleicht hast du einfach im eifer des gefechts vor lauter Wut ;) hier gepostet.


MFG[/quote]Ja was würdest machen, wenn du eine Arbeit verfasst und dir der Cursor ständig wegschmiert beim markieren; habe mich aber erstmal wieder beruhigt :P
Ich benutze die harte/rauhe Trackpoint Kappe.

So, benutze den Trackpoint jetzt etwas gediegener, bis auf minimale Cursor Aussetzer, mit denen ich leben kann, kein Vergleich mehr zu der vorherigen Achterbahnfahrt. ;)
Nungut erstmal abwarten und weiter testen... to be continued..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben