Trackpoint scrollen

floyoga

New member
Registriert
7 Feb. 2016
Beiträge
29
Hi,
ich habe ein yoga 260 und bin eigentlich ein Fan vom Trackpoint.

Bei mir muss ich aber leider immer feststellen, dass manchmal, wenn ich die Scrolltaste drücke und ich dann mit dem Trackpoint scrollen will, ich den Trackpoint recht weit drücken muss und er dann auf einmal unerwartet anfängt sehr schnell zu scrollen, sodass man das eigentliche Ziel verfehlt.
Wie gesagt, das ist nur manchmal, meistens lässt sich sehr smooth scrollen, wobei das ziemlich sporadisch vorkommt und deswegen schon sehr nervt.

Die Treiber habe ich natürlich alle aktualisiert.
Kann das jemand von euch bestätigen oder habe ich eine defekte Tastatur?

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich eine weile nach unten scrolle und den Trackpoint loslasse aber die Scrolltaste gedrückt halte, er von alleine wieder ein Stück nach oben scrollt. Das ist doch auch nicht so normal oder?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es bestätigen, manchmal brauch es einen einen gewissen Aktivierungspunkt und ist danach sehr schnell.
 
Also bei drei X230-Tastaturen hab ich beide "Probleme" auch (oder ich vermute, dass wir über ähnliches sprechen). Die Tastaturen sind von zwei unterschiedlichen Herstellern.
Das liegt wohl einfach an der Mechanik unter dem Trackpoint, die sich manchmal ein wenig "verklemmt" ...

Die meiste Zeit funktioniert aber alles klasse! Wesentlich angenehmer als mit den seltsamen Trackpads bei denen der Finger pro Tag einige Meter zurücklegt und die auch recht unpräzise sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben