TrackPoint scrollen funtioniert nicht - aber nur teilweise?

Tasmania

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
hello @ll :-)

Nachdem ich mein T41 erfolgreich neu aufgesetzt habe (danke für die Tipps!) funktioniert das scrollen mit dem TrachPoint nicht mehr - aber nur teilweise? Also wenn ich die mittlere 'Maus'-Taste drücke und mit dem Trackpoint nach unten/oben scrollen will, geht das z.B. in Firefox, Word... aber nur teilweise in Outlook: Dort geht es in der inbox, um in der Liste der angekommenen mails zu scrollen, nicht aber innerhalb eines mails (Text).

Zudem öffnet sich der 'AkkuMaximiser', wenn ich einen einfachen Doppelklick auf die Uhr rechts unten mache (anstatt der Uhr/Kalender).

Hat irgendjemand einen Rat? Danke!

Ich benutze Windows XP SP3, Outlook 2007, und denselben Trackpoint Treiber wie vor dem neu aufsetzen des T41

Ratolose Grüsse ?( Tasmania
 
War bei mir noch nie anders. Also ich meine den Outlook Fehler. Es gibt da einen Unterschied zwischen HTML-Mails und Text-Mails. Ich glaube in HTML-Mails funktioniert die Scrollfunktion nur in den Text-Mails nicht. Kann leider gerade nicht nachschauen. Probier's mal aus.
 
[quote='spieker',index.php?page=Thread&postID=408157#post408157]Es gibt da einen Unterschied zwischen HTML-Mails und Text-Mails. Ich glaube in HTML-Mails funktioniert die Scrollfunktion nur in den Text-Mails nicht. Kann leider gerade nicht nachschauen. Probier's mal aus.[/quote]nö bei mir geht das scrollen auch in HTML mails nicht :wacko: das ist schlecht weil ich so nicht wirklich arbeiten kann X( irgendjemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Ist das irgendeine saublöde Outlook Einstellung ?( Danke :)
 
Hast Du mal versucht, das Scrollverhalten in den Mauseinstellungen (Systemsteuerung / Maus) umzustellen? Dort gibt es verschiedene Optionen die sich unterschiedlich auswirken, kann nur nicht sagen, welche wie, da ich kein Windows mehr installiert habe.

Meine mich auch zu erinnern, das man in einigen Anwendungen erst in das zu scrollende Fenster klicken und dann den Cursor innerhalb des Fensters halten muss, damit er dieses scrollt.
 
Ich würde auch mal versuchen die neuesten Ultranav-Treiber zu installieren.
Ansonsten mal google, da gibt es auch eine händische Lösung, in dem man die .Ini des UltranvTreibers barbeitet.
Und die Einträge für Outlook manuell hinzufügen muss.

Grüße
 
Ich hatte das "Problem" auch, im Thinkpad Ultranav tool kann man beim Trackpoint auswählen zwischen,
  1. Blättern (klappt nicht in allen anwendungen)
  2. Vergrößern
  3. keine der Beiden (meine gewählte Option)
Wenn man "keine der Beiden" wählt funktioniert die mittler Maustaste auch ganz normal wie eine mittlere Maustaste.
Die Mittlere Maustaste kann man unter Windows ja immer zum Horizontalen und Vertikalen Scrollen verwenden.
Ich weiß nur nicht was die erste option Blättern für nen sinn hat? jdm ne Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben