Trackpoint-Problem: Ungewolltes markieren

tuxpad

Member
Themenstarter
Registriert
30 März 2008
Beiträge
654
Hallo Zusammen!

Mein Arbeitskollege hat mit seinem T500 folgendes Problem: Manchmal (Ursache unbekannt) ist es nicht mehr möglich, normal mit der Maus/dem Trackpoint zu arbeiten. Das Ding ist dann wie festgefroren in einem Markierungsmodus, da hilft dann nur noch ein Reboot, was natürlich Zeit kostet und sich gerade auch beim Kunden nicht gut macht...

Die Option "KlickEinrasten" bei Eigenschaften von Maus ist deaktiviert.
Trackpoint und Touchpad sind aktiviert, jeweils mit "Als Zeigereinheit mit erweiterten Funktionen verwenden"
EDIT: OS ist Win XP SP3

Treiber wurden auch schon diverse ausprobiert. Die Tastatur und die Zeigereinheit wurden kürzlich vom VOS getauscht, weil diverse Tasten nicht mehr gingen.

Für Ideen wären wir hier echt dankbar!

Viele Grüße

tuxpad
 
Schau mal in den Touchpad einstellungen unter Tippen -> Tippen und Ziehen ob die Option "Weiterziehen" aktiviert ist.
Wenn das der Fall ist, das kann bei schnellem (ungewollte berührung) doppelklicken mit dem Touchpad ein "lock" des Klicks aufteten. (Weiterziehen= rechte Maustaste bleibt gedrückt)
 
Hallo pispot!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, diese Option ist (leider) schon deaktiviert.
Viele Grüße

tuxpad
 
Trotzdem mal das touchpad für eine Weile völlig deaktivieren und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Dann kann man es wenigestens besser eingrenzen.
 
das passiert mir immer, wenn ich beim arbeiten mit dem trackpoint mit dem handballen auf dem touchpad liege. Deshalb hab ich das auch abgeschaltet.
 
Hallo Zusammen!

Nochmals Danke für die Antworten!
Der Kollege wird das Touchpad sicherheitshalber mal deaktivieren, allerdings tritt das Problem auch an der Dockingstation auf, also mit externer Tastatur und Maus, so dass er das Touchpad gar nicht berührt.

Vielen Dank und viele Grüße

tuxpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben