Trackpoint plötzlich kaputt?!

bla

New member
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
119
Hallo zusammen,

EDIT: Problem gelöst...hatte noch nicht ins Bios geschaut.

Wie sich der Trackpoint dort von enabled auf disabled stellen kann ohne mein Zutun, und das nach nur einmal Ruhezustand und zurück, ist mir absolut schleierhaft.

Geht jedenfalls wieder normal.



soeben habe ich mein X40 eingeschaltet um ein paar Sachen zu kopieren, da bewegt sich nixmehr wenn man den Trackpoint "drückt"/bewegt.
Rein garnichts. Im Geräte Manager wird nur die externe Maus (sofern angesteckt) angezeigt, unter Maus in der Systemsteuerung ebenso. Auch kann ich nichtmehr auf die Trackpoint Einstellungen unter "Maus" zugreifen - die Reiter werden nichtmehr aufgeführt.

De- und Neu-Installation des Trackpoint Treibers hat nichts geholfen, Neustarten etc. auch nicht.
Weiß irgendjemand von euch Rat? Die Tastatur geht ja nun einwandfrei - kann es sein dass sich hardwareseitig der Trackpoint auf der Tastatur komplett verabschiedet hat und ich jetzt nur die komplette Tastatur ersetzen kann? Die Trackpoint Tasten gehen auch nicht.

Gestern ging übrigens noch alles einwandfrei, Gerätwar über Nacht im Ruhezustand.
Grüße
Wolfgang
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben