TRACKPOINT macht mich wahnsinng!!

Crossi

New member
Themenstarter
Gerade habe ich den neuen T510 angeklemmt. Funktioniert alles supi... bis auf den Tackpoint! Deshalb wollte ich doch unbedingt einen LEVANO haben: wegen diesem Trackpoint!
Fehlerbeschreibung: Er geht einfach nicht. Auch die dazugehörigen Maustasten nicht. Beim Touchpad dagegen alles in Butter!

Folgendes ausprobiert:
a) Fn+F8: 1. Hier kann ich nicht Touchpad(Tpd)+Trackpoint(Tpt) zusammen aktivieren. 2. Ich kann Tpt einschalten + Tpd ausschalten. Ergebnis: Beides geht nich. 3. Ich kann Tpd wieder aktivieren+Tpt deaktivieren= Tpd geht normal, Tpt nicht
b) Unter Systemsteuerung / Maus: Kann ich auf Tpt nicht zugreifen, bzw. aktivieren. Es ist helgrau hinterlegt
c) BIOS: Tpt steht auf "Automatic"... ist doch richtig oder (alt: disabelt)

BITTE UM HILFE... damit ich nicht in die "Klapse" muss! Wenn ich die LEVONO-page versuche zu benutzen bin ich schon kurz davor mich selbst einzuweisen...da geht ja ganix!!

Versuch mal ne Linux Live CD zu booten, damit wir einen treiberfehler ausschließen können. Im Grunde sollte er aber nativ laufen.
Ansonsten über die Garantie eine neue Tastatur schicken lassen, die alte geht dann wieder zu Lenovo zurück, alles kein Problem.

Ist ja klar dass der trackpoint bei einer billigen China Kopie der Marke LEVANO/LEVONO nicht funktioniert :D

Hast du denn auch fleissig alle Treiber installiert ?
Schau mal ob er im Bios aktiviert ist, zumindest das Touchpad kann man deaktivieren.

Danke fürs schnelle antworten

@ diabolo: wie zitat? soll ich den alten einschicken??? maaan ne do! hab da nun schon 6 stunden mit rumgedoktort. das meinste nicht ernst!?

@ Thomebau: Treiber etc. hat er alle selber geupdatet und beim direkten klick auf UPDATE hieß es:ich hätte schon den neuesten / BIOS? Hab ich oben ja beschrieben: is auf "automatic"

@ flory: "Lniux Live CD" hab ich nich...kenn ich nich?!?

Kann ich evtl. von der Firma Snaptics nen anderen (älteren) Treiber runterladen???

P.S.: nochmals danke...

was gibts im Bios denn noch für Einstellungen ausser automatik ?

@ thomebau

jau! "Disabelt"! Beim windowsstart meckert er dann gleich: Pad und Point funzen nicht, da im BIOS "Point" disabelt...!

seltsam, dann würde ich behaupten sie muss getauscht werden...

Trackpoint macht mich immer wahnsinniger!

Habe vor 2-3 Tagen schonmal ein Thema zum Trackpoint gepostet:

[T510] TRACKPOINT macht mich wahnsinng!!

Leider waren Tips ohne Erfolg:

Habe mir ne neue Tastatur schicken lassen...eingebaut... und nix wurde besser!!!

Weiß noch jamend Rat, warum Trackpoint nicht funzt, sondern nur Touchpad???

warum schreibst du nicht in dem alten Thread weiter ?

evtl. ist ja wirklich noch sonst was kaputt...

Oder es ist einfach falsch eingestellt.

Schalte doch einfach im Bios das Touchpad ab !

Hast du die Ultranav software drauf ?

damit kann man auch umschalten !

@ TS: ein Thread reicht vollkommen aus!

Threads zusammengeführt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben