T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Trackpoint Kaputt (T400)

the_christschn

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2009
Beiträge
27
Hallo,

als ich letztens ganz normal an meinem T400 arbeitete, hatte ich auf eineml meinen Trackpoint in der Hand. Also nicht nur der rote Dome, sondern auch die schwarze, viereckige Halterung darunter, so dass der kleine, grüne Stift zu sehen war.

Zuerst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und hab ihn wieder drauf gesteckt. Jedoch war er danach etwas locker und als er wieder abfiehl, habe ich gesehen, dass die schwarze Halterung gebrochen ist (in 3 Teile). Des weiteren muss ich jetzt immer fester drücken, um den Cursor zu bewegen.

Jetzt meine Frage: Zählt das als Garantiefall? Schließlich ist es während der normalen Nutzung passiert. Und an wen muss ich mich dann wenden? Service-Hotline von Lenovo oder an Servion?
Ich habe noch Bring-In-Garantie bis nächstes Jahr.
Muss ich dann den Laptop einschicken, oder kann ich auch eine neue Tastatur zugeschickt bekommen?

Viele Grüße
 
Deshalb hast du ja UltraNav, da hast du zwei "Mäuse"! Eine kann mal kaputt gehen. :)

Frag an, ob man dir auf Garantie einen neue Tastatur schickt. Die kannst du selbst innerhalb zwei Minuten tauschen, da es eine Customer Replacable Unit ist. Ich würde mich an Servion wenden und ein Foto mitschicken.
Falls dir "Gewaltanwendung" vorgeworfen wird, kauf einfach eine neue Tastatur für rund 30 Euro.

Grüße
bassplayer
 
Hi, ein passendes E-Teil hätte ich da.

Nobby
 
Also,wenn ich das richtig verstanden habe,ist nicht der Trackpoint-"Knüppel" auf der Tastatur defekt,sondern nur die Aufnahme für den roten Trackpoint (Ist ein kleines ,schwarzes Plastikteil in der Mitte mit einer quadratischen Ausparung). Diese Aufnahme ist meines Wissen nach bei allen Tastaturen identisch und sollte sich hier im Forum für kleines Geld auftreiben lassen. Gruss Uwe
 
Richtig, es ist nur die Aufnahme kaputt. Allerdings hat der Trackpoint auch schon gewackelt, als das Teil noch ganz war. Ich weiß jedoch nicht genau, woran das lag.

Aus- und einbauen ist kein Problem, habe ich gerade schon gemacht.

Also einfach eine E-Mail an help@servion.de schicken und nachfragen, ob eine Ersatzteil bekommen könnte?
 
Genau.Oder Nobby anmailen ,der scheint ja das Teil vorrätig zu haben. Gruss Uwe
 
Servion möchte aber bestimmt einen "Videobeweis" oder zumindest ein Foto. Falls ein Austausch auf Garantie möglich ist, bitte darum dass man dir kein Lochblech schickt. Die FRU 42T3152 scheint es nicht mehr zu geben, aber nachfragen kostet nichts. Zudem es wohl einen Nachfolger von NMB gibt.

Grüße
bassplayer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben