T14*/T15* Trackpoint-Kappen, Kompatibilitäten

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Seit langem mal wieder eine Frage von mir ...

Ich habe hier eine TP X13 Yoga und ein TP T14. Vom und für das T14 habe ich Trackpoint-Kappen. Die Kappe vom X13 Yoga ist nunmehr durch Nutzung unbrauchbar geworden. Allerdings passt die Trackpoint-Kappe, die beim T14 dabei war, nicht. Sie lässt sich nicht vollständig auf den Trackpoint-Pin aufdrücken.

Gibt es unterschiedliche Größen hinsichtlich des Aufsteck-Pins? Dass es unterschiedliche Größen des Aufbau der Kappe gibt, ist mir bewusst und der Hintergrund bekannt. Aber eigentlich müssten doch grundsätzlich alle Kappen erst mal auf alle Trackpoints passen, oder?

Vielen Dank!

PS: Wer einen Kauftipp für Trackpoint-Kappen für das X13 Yoga hat, gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir bei den Kappen nicht um den Aufbau nach oben (das Profil), es geht darum, dass der Vierkant-Pinöpel nicht in die Kappe passt. Daher die Frage, ob es hier auch unterschiedliche Versionen gibt. Da ich schon zig dieser Dinger gewechselt habe, glaube ich nicht, dass ich zu blöd bin, den draufzustecken :)

Danke aber schon einmal, interessante Tabelle!

Hättest Du mal die Links genauer angesehen...

Stehe ich echt so auf dem Schlauch? Was meinst Du?

Die einzige Referenz zur Passgröße der Verbindung Track-Point zu Kappe ist das Bild in der oben verlinkten Tabelle. Auf dem Bild sehen die aber für die Für das T14 und X13 Yoga in Frage kommenden Größen gleich groß aus.

(PS: Du düst immer noch hier herum, oder? Mann, hat das TP-Gefrickel damals Spaß gemacht - beste Grüße)

Es ist nicht nur die Größe der Öffnung, sondern auch die Höhe des TrackPoints. Diese sind eben in Kategorien unterteilt (Zitat aus Wiki-Artikel):
  • Classic: 6mm hoch
  • Low Profile: 5,5mm hoch 1)
  • Super Low Profile: 4mm hoch 2)
  • "New Super Low Profile": 3mm hoch 3)
  • Ultra Low Profile: 2mm hoch
Am Ende des Wiki-Artikels findest Du auch einen Link zu Reddit mit Nahansichten der TrackPoints:

Mit dessen Hilfe sollte sich der richtige zuordnen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben