Trackpoint hat Linksdrall

pace

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2007
Beiträge
82
Aloha!

Ich habe mein TP60 nun schon ein paar Monate.
Seit Beginn wandert der Mauszeiger immer (langsam) ein wenig nach links.
Meißt so ~ 1 cm, dann bleibt er stehen.

Es liegt definitiv am Trackpoint, der irgendwie ein wenig zu klemmen scheint. Div. Einstellungen zur Empfindlichkeit haben auch nicht zum Erfolg geführt.

Geht das nur mir so oder ist das ein known problem der 60er-Reihe?

Gruß,
pace
 
hm das problem hab ich auch...

mein t60 ist erst ein monat alt :(
schließe mal auf schlechte materialien des trackpoint zurück - das material kriecht bei der belastung und ist bei größeren kräften außerhalb seines elastischen bereiches...
 
Macht er das von alleine oder nachdem Du ihn benutzt hast? Wenn man den Finger drauf lässt, kann das schon vor kommen, dass er danach wenn man los lässt in eine Richtung wandert. Das Ding zentriert sich immer von selbst.

Lässt sich etwas doof erklären.

Als Beispiel:

Ich drücke den Trackpoint leicht nach rechts (über mehrere Sekunden mit gleicher Kraft) und lasse dann los, wandert er nach links, weil er sich beim drücken nach rechts neu zentriert hat.
 
Hallo.

Das selbe problem hatte ich auch. Aber seitdem ich eine NWB-Tastatur verbaut habe, ist das Problem gelöst. Vorher hatte ich eine Chicony, welche isgesamt schlechter verarbeitet war.

Ihr könnt ja mal nachschauen, welche bei euch verbaut ist. Links kann ich euch morgen schicken, wenn ihr es nicht rausfinden könnt.

Gruß
Marcus
 
Ich hatte selbiges Problem und es kam der Techniker von IBM vorbei (Vorort Service) und erklärte mir, dass es völlig normal sei, da der Trackpoint sich immer wieder mal neu kalibrieren müsse
 
Original von Vodnjan
Ich hatte selbiges Problem und es kam der Techniker von IBM vorbei (Vorort Service) und erklärte mir, dass es völlig normal sei, da der Trackpoint sich immer wieder mal neu kalibrieren müsse

Also mein erstes TP hatte ich um die '97, ebenfalls mit TrackPoint und da war das definitiv nicht so. Das schließt zwar nicht aus, dass du recht hast, würde aber im gleichen Zug einschließen, dass der heutige Trackpoint schlechter ist als die früher verbauten. ;)

Es ist aber in der Tat so, dass er es nicht von alleine macht, sondern nur nachdem er benutzt wurde.

Ich empfinde dies nebenbei als äußerst störend. Wenn ich z.B. mit VisualStudio arbeite und dann die "Mouse-Over Tips" verschwinden, weil der Mauszeiger aus der Area wandert, bekomme ich einen Hals wie ein Stier. :D

@Centrino
Für den Link wäre ich dir dankbar.

Gute Nacht,
pace
 
Wenn der TrackPoint eine weile in einer Posstition verbleibt, wenn diese nicht weit von der Mitte weg ist, kallibriert er sich neu. Sollte sich aber nach dem Loslassen gleich wieder kallibrieren.

Anyway, wenn er wandert, was jammerst du hier rum, ein Anruf bei uns und du hast ne neue Tastatur!
 
Es gibt Menschen, die bevorzugen es mit einem gewissen Background einen Garantie-/Gewährleistungsanspruch geltend zu machen.

Wenn die freundliche Stimme am Support-Telefon sagt: "...das ist so richtig..." kann jene gewisse Gruppe von Menschen mit Gewissheit behaupten: "Moment! Das stimmt nicht..." und umgeht so evtl. unnötigen Diskussionen.

Sowas gibts wirklich. 8o

Gruß,
pace
 
Das es nicht so sein soll das die Maus sich von selber permanent bewegt dürfte wohl für jedem einleuchtend sein ;)
 
tut sie auch nicht, wenn alles in Ordnung ist...

(Gelegentliche "AutoKalibrierung" ist normal)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben