Trackpoint funktioniert plötzlich nicht mehr DEFEKT?

Hawk2014

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein S540 Touch und soeben hat der Trackpoint seinen Dienst eingestellt.
Ich war ein paar Dateien im Explorer am verschieben und auf ein mal bewegte er sich nicht mehr.
Hatte zuerst an ein Problem gedacht mit dem Treiber gedacht, und habe das ganze Spiel mit neu starten und Treiber entfernen und neu installieren probiert,aber der Trackpoint reagiert nicht mehr .
Ich habe jetzt mal die Kappe abgenommen und ich weis nicht ob das da drunter so im normal Fall aussehen soll.:huh:
Ich finde es sieht jedenfalls seltsam aus.
Diese Weiße Fläche sieht so ungleichmäßig aus um gewollt zu sein .

Was mein ihr?

gruss

Hawk

EDIT:

Tastaturbeleuchtung geht auch nicht mehr ... Was ist den nun los ?

Anhänge

• S1010038.jpg
    S1010038.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Cola ist Dir vor ein paar Wochen über die Tastatur gelaufen?

Mir ist gar nichts über die Tastatur gelaufen .
Wie kommst du darauf?

Das einzige was nun Sinn ergibt ist das ich von Anfang an mehr Druck auf den Trackpoint ausüben musste als beim meinem vorherigen Think Pad damit dieser sich bewegt.
Ich habe das einfach als normal angesehen.
Wieso allerdings die Beleuchtung mit dem Trackpoint zusammenhängt erklärt sich mir nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Der obligatorische Hinweis am Anfang (bitte nicht in den falschen Hals bekommen):
Die FN-Tastenkombinationen kannst du definitiv ausschließen? (Nicht dass blos irgendwas deaktiviert wurde)

Ansonsten:
Eventuell mal Tastatur (und falls zugänglich auch das Touchpad) komplett abstöpseln, Buchse mit Druckluft auspusten und alles sorgfältig neu aufstecken.

Kannst du definitiv jeglichen Flüssigkeitskontakt ausschließen und hilft voriger Hinweis nicht, würde ich einen Garantiefall aufmachen (evtl. Kabelbruch oder so)

Mein erster Reflex wäre Linux vom Stick booten oder irgendeine Windows Installations DVD. Damit ließe sich Treiberproblem ausschließen.

das ich von Anfang an mehr Druck auf den Trackpoint ausüben musste als beim meinem vorherigen Think Pad damit dieser sich bewegt
Das kann man übrigens in Systemsteuerung - Maus unter "Synaptics" einstellen (Empfindlichkeit).

Mir ist gar nichts über die Tastatur gelaufen .
Wie kommst du darauf?
Das Zusammentreffen mehrerer Fehler im Bereich der Tastatur ist leider zu oft auf Flüssigkeitskontakt zurückzuführen und oftmals rückt der Hilfesuchende erst nach einigen Tagen des "Herumstocherns im Dinkeln" auf Nachfrage damit heraus. - Daher gleich zu Anfang meine direkte Suggestiv-Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ist keine Flüssigkeit ausgelaufen. ( darf nicht mal in die Nähe ;-) )
Die Fn-Taste in Verbindung mit anderen Tasten funktioniert.
Normalerweise leuchtet die Tastatur bei Systemstart auch kurz auf... dies geschieht nun nicht mehr.

Die Tastatur ist bei diesem Design nicht mehr abnehmbar.

Das kann man übrigens in Systemsteuerung - Maus unter "Synaptics" einstellen (Empfindlichkeit).

Das Zusammentreffen mehrerer Fehler im Bereich der Tastatur ist leider zu oft auf Flüssigkeitskontakt zurückzuführen und oftmals rückt der Hilfesuchende erst nach einigen Tagen des "Herumstocherns im Dinkeln" auf Nachfrage damit heraus. - Daher gleich zu Anfang meine direkte Suggestiv-Frage ;)

Ich habe bei Ultranav die Empfindlichkeit für den Trackpoint seit Beginn auf höchster Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein überhaupt nicht mehr .
Wie erwähnt bei Start des Notebooks leuchtete diese sonst immer kurz auf auf nun nicht mehr.

Dann lass Keyboard-Bezel + Tastatur auf Garantie tauschen.

Jep werde ich nun wohl machen müssen.
Hab schon angerufen und das Versandlabel zum Einschicken nach Teleplan erhalten.

Bei Ultra Nav sind auch sämtliche Einstellungen den Trackpoint betreffend graus hinterlegt.

tpdef.png

Zuletzt bearbeitet:
So eine Woche nachdem ich das Notebook nach Teleplan eingesendet habe ist es eben zurückgekommen.

Ausgetauscht wurde nichts es wurde laut beiliegendem Zettel ein " PMU Reset" wenn ich die Schrift richtig entziffere durchgeführt.
Beleuchtung und Trackpoint funktionieren wieder, jedoch finde ich das der Trackpoint nicht mehr Präzise arbeitet.

Habe vorher auch den Trackpoint auf höchster Geschwindigkeitsstufe im UltraNav eingestellt gehabt und der Trackpoint lief präzise.
Jetzt bewegt er sich irgendwie schwammig und bei schnellen Bewegungen nicht mehr gerad, ich muss öfter korrigieren, und der Trackpoint neigt dazu über das anvisierte Ziel hinnauszuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe die TrackPointkappe ab und setze sie wieder neu ein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben