Trackpoint Doppelclick-Einstellung TP SL500

speedy72

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Habe vor kurzem ein Lenovo ThinkPad SL500 erworben, weil es den vorteilhaften TrackPoint hat. Wir haben geschäftlich das IBM ThinkPad R52 im Einsatz. Bei dem kann man den TrackPoint so konfigurieren, dass dieser mit dem kurzem Antippen (einfach oder doppelt) die Funtion der Mausclick's übernimmt.

Meine Frage an Euch.

Ist eine solche Einstellung beim Lenovo SL500 möglich. Gibt es ein zusätzliches Tool zum installieren :?:

Die Suchfunktion im Google und auch im Forum hat nichts gebracht.

Bitte um Info.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Markus
 
Wenn Du Fn+F8 drückst, müssten eigentlich die Einstellungen für das Trackpoint kommen. Ist das bei Dir der Fall?
 
Ja, dies ist der Fall. Kann jedoch nirgends eine solche Einstellung machen. Nur diese vom Zeiger, Mausspur, Klickgeschwindigkeit, etc.
 
Den Reiter 'Trackpoint' gibt es nicht? Vielleicht ist die nötige Software nicht installiert, ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein SL500 besitze, ich dachte, wenn es die Tastenkombination Fn+F8 gibt, müsste man doch auch den Trackpoint konfigurieren können. Zur Sicherheit nochmal ein Screenshot, wie das bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • tp.gif
    tp.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 26
Hab soeben gesehen, dass der Name Deines Registers "TrackPoint" heisst, bei mir nur "UltraNav" ???
 

Anhänge

  • TrackPoint _ UltraNav.jpg
    TrackPoint _ UltraNav.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 24
Achso, stimmt ja, Du hast quasi die Weiterentwicklung. Aber es müsste trotzdem möglich sein mit dem Trackpoint selbst zu klicken.
 
Eben, bin Deiner Meinung :) Habe soeben das "Kästchen" TouchPad aktiviert, und unter Einstellungen interessanten gefunden. Dort sind div. Einstellungen machbar. Soweit ich beurteilen kann, beziehen sich diese Einstellungen aber nur auf den TouchPad! :cursing: Sende bald ein paar PrintScreens.
 
Obendrüber gibt es doch auch einen 'Einstellungen'-Knopf für das Trackpoint, was kann man denn da einstellen?
 
so wie es ausschaut, nichts hilfreiches (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • TrackPoint _ UltraNav 2.jpg
    TrackPoint _ UltraNav 2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 17
Ichbefürchte, dass es bei Dir nicht möglich ist, denn sonst müsste an der Stelle (Pfeil im Bild) die Option angegeben sien, so wie bei mir.
 

Anhänge

  • tp.gif
    tp.gif
    40,2 KB · Aufrufe: 11
Genau dort habe ich auch etwas vermisst :( An diesem Platz ist beim Geschäfts-Lapi R52 das selbe "Kästchen" zum aktivieren.

Sch... ade, aber trotzdem Danke für Deine Unterstützung.
 
Habe bei meinem SL300 auch ewig gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Scheint nicht zu gehen, gibt keine Hinweis oder eine Einstellmöglichkeit ...
 
was ich bei euch auf den Screenshots vermiss (und wo die Einstellung zu finden ist) seht ihr mal auf meinem ShotAnhang anzeigen 12014

Wenn man da dann auf Einstellung geht kann man das mit dem Klicken einstellen (also beim T61 zumindest)

EDIT: oh kack opm hat das ja auch schon gesagt :rolleyes:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 9
Genau :)

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man zu dieser Einstellung (ev. Software-Update) gelangt und die Hardware für eine solche Einstellung geignet ist. Die :) -lichen von der Lenovo-Hotline konnten mir leider nicht helfen, oder haben mein Anliegen nicht verstanden :(
 
Diese Frage wollte ich eigentlich auch schon stellen. Einmal dran gewöhnt, und man vermisst die Möglichkeit.

Denke mal, das evtl. ein anderer Trackpoint verbaut ist wie in den anderen Serien. Sollte sich die Funktion aber doch aktivieren lassen, bin ich auch dran interessiert.

Gruß
BlackGuest
 
Eine andere Hardware, oder vergessen bei der Software-Entwicklung ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben