Trackpoint bzw. Scrollen und Safari

Thommy75

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
52
Hallo,

ich habe das Problem, dass mit der Kombination aus mittlerer Taste und Trackpoint im Safari-Browser nicht scrollen kann. Ich würde diesen Browser gerne öfters nutzen, doch hält mich dieses Problem noch davon ab.
Weiß jemand, wie man dem abhelfen kann?

Danke für eure Tipps schonmal im Voraus.
 
Funktioniert hier wunderbar @ Windows 7 (x64) mit Lenovo TrackPoint Driver auf Safari 4.0.4

Hast du den TrackPoint Driver installiert?
 
Nun, etwas separates habe ich nicht installiert. Habe nur den werksmäßigen Treiber drauf. Gibt´s da noch einen spezielleren?
 
Was meinst du mit werksmäßig, den Microsoft oder Lenovo Treiber?
Welches Betriebssystem?
 
Na den TrackPoint Treiber, von dem du sprachst. Mein OS ist Vista Business (steht auch in meiner Signatur).
 
Also bei mir klappt es auch nicht. Ebenfalls Win 7 x64 mit Ultranav-Treiber und Ultranav-Anwendung.
 
UltraNav driver for Windows 7 (32-bit), Vista (32-bit) and XP- ThinkPad[/url]

UltraNav Utility for Windows 7, Vista, XP - ThinkPad

In Systemsteuerung --> Maus solltest du eine Registerkarte sehen können
Anhang anzeigen 24296
Also UltraNav usw. ist bei mir installiert und funktioniert normal.
Allerdings - und vielleicht ist das etwas untergegangen - bezieht sich mein Problem explizit auf den Safari-Browser von Apple. In jeder anderen Applikation kann ich scrollen.
Ich hatte bisher im WWW verschiedene Beiträge gefunden, bei denen die Einträge der Datei TP4table.dat um spezielle Einträge wie z.B.
;iTunes/Safari Scroll Fix
*,*,itunes.exe,*,*,*,WheelStd,0,9
*,*,Safari.exe,*,*,*,WheelStd,0,9
; IDEA support
*,*,idea.exe,*,*,*,WheelStd,1,9


ergänzt werden und dann alles funktionieren sollte. Dies tut es aber bei mir nicht. Deswegen hatte ich hier gepostet.
 
Moin,

man könnte ja mal:

; Safari
,,safari.exe,,,*,WheelStd,0,9

In die Datei "tp4table.dat", unter Pass 0 rules eingeben.

Nach der Änderung musst man neu booten oder den Prozess SynTPEnh.exe beenden und dann neu starten. :P

Klaus
 
Der Tipp hörte sich schon mal vielversprechend an. Allerdings zeigte das keine Wirkung. ;(
 
Keine Ahnung was da bei euch schief läuft ?(
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=764008#post764008]Funktioniert hier wunderbar @ Windows 7 (x64) mit Lenovo TrackPoint Driver auf Safari 4.0.4[/quote]

Siehe Screenshot!
Anhang anzeigen 24298

Ich hab nur den Treiber installiert, kein Utility.
 

Anhänge

  • scroll.png
    scroll.png
    171,7 KB · Aufrufe: 15
Auch ohne Utility geht es bei mir nicht. Das ist auch nicht der Trackpoint-Cursor.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=764265#post764265]Das ist auch nicht der Trackpoint-Cursor.[/quote]
Versteh nicht?
Das ist der Cursor der erscheint wenn ich die mittlere Maustaste des Trackpads drücke!
Der Cursor sieht genau so aus als würde ich die Scrolltaste auf der Maus drücken!
 
Scrollt man mit dem Trackpoint (Mittlere Taste gedrückt halten) verändert sich das Aussehen des Cursors so wie es in Deinem ersten Bild unter BLÄTTERN zu sehen ist. Anhang anzeigen 24301
 

Anhänge

  • tp.png
    tp.png
    363 Bytes · Aufrufe: 49
Moin,

ich habe mir grad mal Safari installiert. Hoch/Runter hab ich raus! :P Geht!
Poste ich gleich... Hat mal wer'ne Seite mit seitlich scrollen auf SXGA+? Find grad nix! :cursing:

Klaus

Edit: So hab ich das jetzt. Nicht vergessen 1x neu zu booten! :D

; Safari
*,*,safari.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

Wenn das noch nicht hilft, wie auf dem Screenshot von zeroCOOL zu sehen, 1x auf "Keie der beiden" umschalten, übernehmen und wieder zurückstellen, übernehmen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben