trackpoint bei opera?

nache

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2004
Beiträge
25
hallo, hab seit eben den t41p, und wollte fragen, ob es bei euch auch so ist, dass ihr beim opera-browser den trackpoint nicht benutzen könnt? denn beim ie funzt es.
 
Hier ist ein altes Posting von mir:


suche einfach auf c:\ alle Dateien mit den Namen tp4table.dat (2x vorhanden) und tp4scrol.dat (1x) und füge folgende Zeile ein:

*,*,opera.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

Dann rebooten. (die Dateien sind in programme/synaptics)

Zu den vor/zurücktasten: du kannst dir mit alt-p -> Mouse and keyboard -> edit -> Application die entsprechenden Tasten einstellen. Mein Tipp: z für zurück (sowieso schon standard) und u für forward. Dann kannst du den Zeigefinger auf dem Trackpoint lassen und mit Mittel - und Ringfinger die vor/zurück Tasten bedienen. Das ist die optimale Surfeinstellung mit einer Hand.
 
komisch, ganz ohne geht's auch.. d.h. ich glaube ich hatte irgendwas bei systemsteuerung/trackpoint-od.pad-einstellungen verändert. naja jedenfalls läufts jetzt prima
 
Mein Posting bezog sich auch nur auf das Scrollen mit der mittleren (blauen) Maustaste mit dem Trackpoint. Det Trackpoint alleine funktioniert sowieso immer ohne diese Änderungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben