TrackPoint als analogen Controller?

0rsch

New member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2009
Beiträge
9
Grüße an alle.
Bin seit neuestem auch stolzer ThinkPad-Besitzer (T43p) und habe nun eine Frage, auf die ich noch keine Antwort bekommen habe. Ich habe mir ein paar Spiele zugelegt, die noch gut auf diesem Gerät laufen. Da ich an dem T43p generell keine Maus anschließe und nur mit dem TrackPoint arbeite, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den TrackPoint als Analog-Controller für z.B. Spiele einzurichten. Ich meine das in etwa so, dass man diesen wie die Analog-Sticks an einem PS- oder XBox-Controller verwenden kann.
Ich bin mir bewusst, dass es ja an sich schon ein analoges Eingabegerät ist, und Ego-Shooter gehen zur Not auch mit dem TrackPoint, aber z.B. Autorennspiele untersützen ja keinen Maus-Input. Und da ich z.B. für meine PSP ein Programm habe, um die PSP als Controller zu verwenden, wollte ich mal wissen, ob es auch eine Lösung für den TrackPoint gibt.
Antworten habe ich weder hier im Forum noch über Google gefunden, deswegen mal neuer Thread. Über Anregungen oder Antworten wäre ich sehr dankbar.

Macht's gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben