P53 TrackPad/TouchPad & TrackPoint funktionieren nicht.

Dabaqolof

Active member
Themenstarter
Moin,

das Touchpad / Trackpad und TrackPoint meine P53 funktionieren plötzlich nicht mehr (auch nicht unter Lenovo Diagnose Tool im BIOS).
Ich habe mehrmals versucht das Touchpad Treiber neu zu installieren, was aber nicht bringt. Im Mauseinstellung fehlt auch das Tab, wo man über dieser den Touchpadeinstellungen gelangen sollte.

Das Touchpad des P53 ist nicht mehr separat austauschbar, sondern ist ins Palmrest integriert?

1752761407625.png

Dann ist möglicherweise eines der beiden Geräte defekt und hat das andere mit "heruntergezogen".
Schaue mal, ob Du im BIOS TrackPoint und TouchPad einzeln deaktivieren kannst und teste danach noch einmal. Prüfe hierbei auch, ob sie überhaupt noch "enabled" sind, auch unter Security - I/O Port Access.
Bringt das nichts, musst Du die Geräte einzeln vom Board abklemmen und hoffen, dass es funktioniert.
Einschalten ohne Tastatur: Entweder über Dock oder im BIOS unter Config - Power - Power-on on AC-Attach auf "Enabled" setzen.

Vielleicht gibt es noch bessere Vorschläge.

Ich hoffe, es funktioniert - mir war da mal bei einer bestimmten Generation, dass beide Geräte nur funktionieren, wenn sie gleichzeitig angeschlossen sind. - Stand so oder ähnlich vor ein paar Jahren im Forum.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben