T480/s Trackpad Tasten defekt nach Sturz auf Betonboden :(

GreatReaper

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
735
Mir ist vor wenigen Tagen ein kleines Missgeschick mit meinem Zweitlaptop, einem T480s passiert und dieser ist mir aus der, wegen Hektik nicht verschlossenen Laptoptasche auf dem Betonboden des Parkhauses geflogen, als ich aus dem Auto ausgestiegen bin.
Das Gerät sieht dafür noch sehr gut aus, hat nur minimale Oberflächen Kratzer am Displaydeckel.

Jetzt nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass wohl auch das Trackpad einen Schaden abbekommen hat. die unteren Tasten des Trackpads gehen nicht mehr und es lässt sich auch auf der linken Seite etwas eindrücken, auf der rechten unteren Seite steht es einen halben mm nach oben über den Rest der Handballenablage.
Das ist jetzt kein Megaschaden, da das Trackpad ansonsten noch perfekt funktioniert und auch die oberen Tasten des Trackpoints funktionieren einwandfrei. Auch die Gestensteuerung mit einfachem Fingertip (Linksklick), bzw. Zweifingertip (Doppelklick) funktioniert, deshalb ist mir der Schaden erst einmal gar nicht aufgefallen :)

Ist es einfach das Trackpad zu tauschen, oder muss ich das gesamte Gehäuse tauschen?
Ich denke mal hier im Forum finden sich Profis die mir hier einen Tipp geben können.

Edit:
Manchmal reicht auch eine kurze google-Suche.
ifixit hat eine passende Anleitung dazu, ich werde mal das t480s aufschrauben und schaue mal, ob noch alle Halter vorhanden sind, oder ob diese durch den Sturz kaputt gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch erst mal aufschrauben und nach der Mechanik schauen. Evtl durch den Sturz der Metallbügel der Mechanik aus einer Halterung gerutscht. Ähnliches hatte ich mal nach Tausch der Touchpadfolie.
 
würde auch erst mal aufschrauben und nach der Mechanik schauen. Evtl durch den Sturz der Metallbügel der Mechanik aus einer Halterung gerutscht. Ähnliches hatte ich mal nach Tausch der Touchpadfolie.
Am Touchpad selbst, kann eigentlich beim T480s nichts raus rutschen, denn das Flachbandkabel ist mit Folie verklebt und somit gesichert.
Es kann wenn, ggf nur am Mainboard kein Kontaktprobelm sein..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben