T14*/T15* Trackpad T14s Gen 3 (AMD-32GB) steigt sporadisch aus

Icewather

New member
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
12
Ich weiss den Grund nicht, kann auch nicht nachvollziehen, wann es geschieht: Sporadisch kann ich das Trackpad nicht mehr bedienen. Weder die Maus, noch der Tastendruck funktioniert. Was weiter funktioniert, ist der rote Track-Point und die Maustasten unter der Leertaste.
Ich habe alle neusten Windows-Updates installiert, Lenovo Vantage schlägt keine Treiber vor. Im Gerätemanager werden alle Hardware-Geräte als i.O. angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Es ist ziemlich mühsam.
 
Kurz vorher was getippt? Eventuell schlägt die Handballenerkennung zu und deaktiviert das Touchpad, damit man nicht beim Tippen aus Versehen mit den Handballen etwas anklickt. Dann sollte das Problem nur auftreten wenn direkt vorher (wenige Sekunden oder sogar unter 1-2 Sekunden) was getippt wurde. Und es sollte auch nur sehr kurz auftreten (1-3 Sekunden?).
 
Nein, das ist es nicht. Ich muss das T14s in den Ruhezustand versetzen oder neu starten, damit das Touchpad wieder funktioniert.
 
Wenn ich es richtig sehe, gibt es bei Lenovo nur den Treiber für den ELAN Trackpoint. Der TouchPad-Treiber scheint wohl ausschließlich via Windows Update zu kommen.

Suche mal auf https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx nach der Hardware-ID des TouchPads (Gerätemanager - Registerkarte "Details", ob Du dort eine ältere Treiberversion findest.
 
Danke Mornsgrans,
leider finde ich im Gerätemanager weder die Registerkarte "Details" noch einen Hardware-Eintrag eines TouchPads. Nur den TrackPoint ist dort sichtbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich hier nach TouchPad suche https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=touchpad, finde ich nur uralte Treiber. Der Neuste ist aus 2016 und wird mir kaum weiterhelfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur weiss ich halt die Hardware-ID des TouchPad nicht, weil es diesen im Gerätemanager nicht gibt. Übrigens auch kein KeyBoard - spannend ;-). Sorry, die Registerkarte "Detail" kann ich ja erst finden, wenn eine Hardware vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß man in forums.lenovo.com mehr dazu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben