X2xx/s (X200/s-260) Trackpad mit separaten Tasten in X240 verbaut

archduke

New member
Themenstarter
Vielleicht interessiert es ja den ein oder die andere. Da ich mit dem Trackpad ohne die vorher (und auch nachher wieder) üblichen separaten Tasten immer unzufriedener wurde, habe ich das Trackpad ausgetauscht. Nachdem ich nach diversen Beiträgen in englischsprachigen Foren eigentlich erwartet hatte, dass das Trackpad verklebt ist, stellte ich mit erstaunen fest, dass es in meinem Laptop mit Schrauben fixiert ist. Diese sind nach Abnahme der Bodenschale direkt zugänglich. Nachdem die draußen waren, ließ es sich recht einfach entfernen. Das günstig auf Ebay erstandene Trackpad passte perfekt, nicht einmal ein anderer Treiber musste installiert werden (auch das hatte ich nach der Lektüre besagter englischsprachiger Erfahrungsberichte nicht erwartet).
Kann den Austausch nur dringend empfehlen, wenn man mit der ursprünglichen Konfiguration unzufrieden ist.

Verstehe ich das richtig?

Man kann das Trackpad tauschen, indem man nur die Bodenschale entfernt? Ich habe immer angenommen, das man dazu das komplette Gerät zerlegen müsste.

Das hört sich interessant an. Hast Du zufällig beim Aus- und Einbauen Fotos gemacht, die Du hier posten könntest? Mich würde der Umbau auch interessieren.
Hat das eingesetzte Trackpad auch eine FRU?

Das war mir nicht bewusst, dass das Thema schon im Forum behandelt wurde. Muss wohl an meinem Umgang mit der Suchfunktion noch etwas arbeiten ;-)
Was ich noch beitragen kann: Ich habe das Keyboard-Bezel kurz vor meinem Umbau tauschen lassen (aus anderen Gründen allerdings). Das könnte ein Indiz dafür sein, dass in späteren Modellen die Version mit Schrauben verbaut worden ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben