R6x Trackball funktioniert auf einmal nicht mehr

Paddy86

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Besitze seit einigen Jahren einen Lenovo R61i mit Windows Vista Business mit dem ich eigentlich bis
jetzt sehr zufrieden war.
Gestern nun habe ich Itunes installiert. Da es dort Probleme gab habe ich mich über CMD als Admin angemeldet.
Da dies auch nicht funktionierte hab ich mich zum ersten mal als Administrator angemeldet, kannte das Problem vorher nicht.
War dort auch im System zugange, aber habe zumindest absichtlich nichts verstellt oder gelöscht.
Nun ist die Sache die: Itunes geht nun, aber mein Trackball auf einmal nicht mehr.
Er ist auch in der Geräte Liste verschwunden.
Ich liebe diesen Trackball, musste mir jetzt extra ne Maus kaufen -.-
Nun habe ich diverse Treiber geladen und installiert.
Diese von der Lenovo Seite installieren sich zwar, jedoch kommt zum Schluss auf Englisch die Meldung,
dass man ja keinen Trackball auf einem Gerät ohne Track... installieren könne.
Nun ja, diverse Neustarts alles ohne Erfolg. Devinitiv ist er nicht kaputt, denn er ging nach dieser ganzen rumstellerrei weil
ich Admin Rechte brauchte noch, nach einem Ruhezustand nicht mehr.
Irgendwas hab ich wohl gemacht, komme aber nicht drauf.
Bitte helft mir, wäre super lieb :)

TrackPoint ;)
Wenn es nicht das BIOS ist versuch mal Folgendes:
Tastatur raus, Stecker der Tastatur ziehen, Tastaturstecker neu verbinden, ordentlichen andrücken, Tastatur wieder rein.

Wenn die 2 Tipps oben nicht helfen:

Linux (z.B. Linux Mint) laden und auf CD Brennen oder auf einen USB Stick und die Live Version starten. Und dort prüfen ob der Trackpoint dort geht. Um zu testen ob Hard- oder Software defekt vorliegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben