Trackball defekt bin verzweifelt

spliter

New member
Themenstarter
Hallo bei meinem TP 600E ist mein trackball defekt
leider hab ich bei ebay schon geschaut da gibt es leider nur englische tastaturen kann mir jemand einen Händler empfehlen wo es noch Tastaturen für mein TP gibt

danke schon mal im vorraus

Hallo.

Das würde mich auch interessieren. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die FRU Nummer die folgende sein sollte:

02K4789

Mit Hilfe dieser Seite müsste man sie bei IBM bestellen können:

http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/s...6&langId=-3&dualCurrId=113&categoryId=3063814

Das führt aber zu keinem Ergebnis. Entweder habe ich also etwas falsch gemacht, oder es gibt für die TP 600er einfach keine Original Ersatzteile mehr. Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass IBM die Versorgung mit Ersatzteilen auch "nur" für 5 Jahre garantiert.

Eine andere Frage: Könnte man aus einer US Tastatur eine deutsche machen? Ich weiß, dass einzelne Tasten austauschbar sind. Mir wäre aber wichtig, die große Enter Taste zu behalten. Kann man eine deutsche Enter Taste in eine US-Tastatur einsetzen?

Beste Grüße, Jan.

hallo
du kannst ein defekten bei ebay ersteigern musst halt aufpassen das die tastaur in ordnung ist.
die deutschen bustaben kannst du von deiner alten sehr leicht tauschen oger es gibt tastaturaufkleber
die tastatur kannst du lösen wenn du auf der unterseite die schrauben die wo ein pfeil haben löst und auf der oberseite ist eine bei 600E
vorsichtig anheben und die 2 stecker beim bildschirm abstecken
viel erfolg
gruss necky

Original von adam-green
Hallo.

Das würde mich auch interessieren. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die FRU Nummer die folgende sein sollte:

02K4789

Mit Hilfe dieser Seite müsste man sie bei IBM bestellen können:

http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/s...6&langId=-3&dualCurrId=113&categoryId=3063814

Das führt aber zu keinem Ergebnis. Entweder habe ich also etwas falsch gemacht, oder es gibt für die TP 600er einfach keine Original Ersatzteile mehr. Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass IBM die Versorgung mit Ersatzteilen auch "nur" für 5 Jahre garantiert.

wenn die fru im elektronischen shop nicht aufgeführt ist, dann kann man eine anfrage an ibm partsale machen. diese werden dann die fru zu besorgen wissen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben