Track Point wandert

Syntax_Error

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

hab mal die SuFu genötigt hab aber nix gefunden.
Wie das Topic schon sagt hab ich das Problem dass mein Mauszeiger sich immer wieder verselbstständigt wenn ich den Trackpoint benutze. Ich benutze eigentlich nur den Trackpoint zum surfen etc.
Jdfs. entwickelt er immer wieder ein Eigenleben, sprich er fängt einfach an in irgendeine Richtung zu wandern. Das macht er dann ca 1-2cm und bleibt dann stehen. Da es doch sehr häufig vorkommt find ichs schon ein bisschen nervig...
Hatte von euch schon jmd das Problem und weiß Abhilfe?

Schonmal danke für die Antworten,
Synti

Das ist "normal" der Trackpoint rekalibiert sich ständig selbst. Wenn du ihn also immer nach rechts oben neigst, so ist irgendwann rechts oben "zentriert". Wenn du dann loslässt, geht er wieder nach links unten.

Wenn Du den Trackpoint loslässt, wenn er wandert, so hört er auch bald wieder auf.

Gäbe es diese Rekalibrierung nicht, würde er ständig in eine Richtung wandern.

Ahso...sowas in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht....naja dann muss ich wohl damit leben.

Danke für die Info!

Original von qwertz
Das ist "normal" der Trackpoint rekalibiert sich ständig selbst. Wenn du ihn also immer nach rechts oben neigst, so ist irgendwann rechts oben "zentriert". Wenn du dann loslässt, geht er wieder nach links unten.

Wenn Du den Trackpoint loslässt, wenn er wandert, so hört er auch bald wieder auf.

Gäbe es diese Rekalibrierung nicht, würde er ständig in eine Richtung wandern.

er wandert auch bei vielen alten dell modellen, da ist die rekalibrierung anscheinend defekt

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Bei mir kommt es ca. alle 5 Minuten vor. Dabei wandert die Maus bis zu 15cm.

Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung aus? Aus meiner Sicht handelt es sich hier klar um einen defekt. Warum wird sooft gesagt, dass man sich damit abfinden muss?

Das kann die Rekalibrierung sein, kann aber auch ein Defekt am Trackpoint sein. Mein altes A22p hat nach dem Einschalten immer für ca. 5 Minuten den Trackpoint auf Wanderschaft geschickt, dann hörte es irgendwann auf. Austausch der Tastatur hat dann das Problem behoben.

Gruß, maculae

Bei mir liegt es teils aber auch daran, dass ich mit meinen heissten Pfoten etwas zu nah am Touchpad bin. Dachte ich zumindest immer. Aber jetzt wo ich das hier lese...

Meine Maus ist auch immer unterwegs. Habe mal den Support angerufen. Der Typ wollte mir ernsthaft klarmachen, dass es daran liegt, dass ich einen Joystick installiert habe. Hehehe. Naja, ich kann mit leben.

laut hmm

The TrackPoint III does automatic compensations to adjust
the pointer sensor. During this process, the pointer moves
on the screen automatically for a short time. This
self-acting pointer movement can occur when a slight,
steady pressure is applied to the TrackPoint III pointer
while the computer is powered on or while the system is
running, or when readjustment is required because the
temperature has exceeded its normal temperature range.
This symptom does not indicate a hardware problem. No
service actions are necessary if the pointer movement
stops in a short period of time.

Hallo!

Hat hier schon jemand die Tastatur in der Garantiezeit ausgetauscht bekommen aufgrund des o.g. Problems?

Hallo Leutz,

also mich hat das wandern anfangs auch etwas genervt. Es tritt meistens auf, wenn man den Finger ständig auf dem Trackpoint lässt. Im Normalfall sollte es kaum auftreten wenn man den finger nur mal kurz runternimmt wenn man mit dem Mauszeiger stehn bleibt.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere sitzt meine GPU ziemlich genau unter dem Trackpoint und wärmt diesen gut auf, wenn ich jetzt längere Zeit meinen Finger auf diesem ruhen lasse oder längere Zeit, wie zum Beispiel beim Scrollen in eine Richtung gedrückt halte, neigt der Trackpoint verstärkt zum neu kalibrieren. Liegt alles aber noch im normalen Bereich.
Ausgeliefert wurde es mit aufgesetztem Soft Dome, den ich bis vor kurzem auch dort belassen hatte, jetzt habe ich es mal durch den Soft Rim ersetzt und finde, das sich der Trackpoint bedeutend weniger neu kalibriert als mit dem Soft Dome.

ich hab nen z61m, und ja ich hab das gleiche problem.

es NERVT, ich hasse es wenn der trackpoint das macht. er macht es meiner meinung nach VIEL zu häufig, er macht es auch oft wenn ich grad am bewegen bin. manchmal verklick ich mich dann, er arbeitet teilweise richtig wie ein gegendruck gegen meine gewünschte Richtung.

Ich habe beim service angerufen und die haben mir ne neue tastatur zugeschickt. daran lags aber nicht, hab nun ne zweite tastatur hier rumliegen *g*

(man muss dazu sagen, dass ich 3 Jahre Vor-Ort-Austausch Service habe)

Ich finde, wenn er schon rekalibriert, dann doch bitte beim runter- und hochfahren, wenn er nicht mehr gebraucht wird, also in der quasi-ruhelage ist.

ich könnte wieder anrufen und mir ne neue tastatur schicken lassen..

greetz g5bot!

Hatte diese angeblich normale Rekalibierung bei meinem X41 auch beim täglichen Arbeiten.

Ist weg, seit ich eine neue Tastatur eingebaut habe (und Windows neu installiert).

Habe nun seit Wochen keine wandernden Mauszeiger mehr...!

Bei mir hört das Herumgezapple auf, wenn ich mal kurz das Trackpad berühre.

Original von Syntax_Error
Es tritt meistens auf, wenn man den Finger ständig auf dem Trackpoint lässt. Im Normalfall sollte es kaum auftreten wenn man den finger nur mal kurz runternimmt wenn man mit dem Mauszeiger stehn bleibt.
Stimmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben