Hallo zusammen,
ich habe hier ein nagelneues Thinkpad R61i stehen welches ich komplett platt gemacht habe und ein sauberes Windows XP installiert habe. Die Treiber habe ich mir alle von der Lenovo/IBM-Seite geholt.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar, außer der Trackpoint. Nach dem Hochfahren des Rechners ist er immer für ewige Minuten eingefroren bzw. lässt sich nur gaaanz schleppend steuern. Er braucht dann für die Bewegung vom oberen zum unteren Bildschirmrand ca. 1 Minute.
Wenn ich den Trackpoint-Treiber deinstalliere, besteht das Problem nicht. Ich habe auch schon testweise den ursprünglich von Lenovo auf der Partition C: mitgelieferten Treiber installiert und diesen per "System Update" updaten lassen. Aber auch dann tritt der selbe Fehler auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde ungern auf den Track Point Treiber verzichten!
Gruß
Daniel
ich habe hier ein nagelneues Thinkpad R61i stehen welches ich komplett platt gemacht habe und ein sauberes Windows XP installiert habe. Die Treiber habe ich mir alle von der Lenovo/IBM-Seite geholt.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar, außer der Trackpoint. Nach dem Hochfahren des Rechners ist er immer für ewige Minuten eingefroren bzw. lässt sich nur gaaanz schleppend steuern. Er braucht dann für die Bewegung vom oberen zum unteren Bildschirmrand ca. 1 Minute.
Wenn ich den Trackpoint-Treiber deinstalliere, besteht das Problem nicht. Ich habe auch schon testweise den ursprünglich von Lenovo auf der Partition C: mitgelieferten Treiber installiert und diesen per "System Update" updaten lassen. Aber auch dann tritt der selbe Fehler auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde ungern auf den Track Point Treiber verzichten!
Gruß
Daniel