Trüber Fleck auf Display

hangout

Member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
107
Hallo. Ich habe ein T60 mit FlexView-Display und seit einger Zeit ist ein kleiner (ca. 4mm im Durchmesser) trüber Fleck zu sehen. Ich nehme ihn eigentlich nur richtig wahr, wenn der Hintergrund weiss ist, aber dann nervts schon. Der Fleck ist auf jeden Fall nicht auf der Oberfläche und war recht plötzlich da. Meine Frage ist jetzt, wie kann sowas entstehen? Anspruch auf Wechsel des Displays im Rahmen der Garantie? Wird dann eigentlich sichergestellt, dass ich wieder ein FlexView-Display bekomme? Die werden ja nach meiner Info garnicht mehr hergestellt...
Danke. Frederik
 
Wo ist der Fleck? Zufällig fast in der Mitte? Dann könnte er von deinem Trackpoint kommen. Hab schon gehört, dass Lenovo bei sowas sagt es wäre Eigenverschulden...

Gruß aPe
 
Nein, der Fleck ist in der am rechten Rand in der Mitte des Displays.
 
Gewittertierchen....

oder aber Staubeinschluss..

das koennt der "Fleck" sein...

Anhang anzeigen 16223

tierchenca0.jpg


gefunden hier...

Bimbo-01
 

Anhänge

  • tierchenca0.jpg
    tierchenca0.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 58
Mein T61 mit 'normalem' mattem Display hatte Flecken auf die deine Beschreibung passt.
Bei mir waren es definitiv keine Gewittertierchen (die kenne ich von anderen Displays), und wenn man genau hinsah konnte man erkennen, dass die Flecken unterhalb der Pixel waren. Bei mir waren es allerdings mehr als einer. Das Display wurde anstandslos ausgetauscht (Garantie).
 
Dann werde ich mich mal um einen Umtausch bemühen. Meint ihr denn ich bekomme dann wieder ein FlexView-Display rein? Das ist mir sehr wichtig, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Danke.
 
Hy,

es kommt das rein, was auch serienmaessig verbaut war.... wenn FlexView drin war, kommt auch wieder nen FlexView rein..

Bimbo-01
 
Flecken und weisse Wolken

Ich kann eines definitv bestätigen bei hellen oder dunklen (keine Gewittertierchen) Flecken: es sind Fettflecken die oxydiert sind.

Ich hatte eine alte CCFL Röhre eines absolut makellosesn T40 Displays getauscht und versehentlich ein schon benutztes Fielmann Brillentuch benutzt um die winzigen Staubfussel weg zu wischen.
Weisse Flecken an genau den Stellen auf der Diffusorplatte waren sofort nach Zusammenbau zu sehen.
Nach mehrmaligem Wegwischen mit anderen Tüchern war das Display ok. Nach ca. 6 Monaten wurden exakt diese Stellen immer dunkler und nun habe ich dort die Flecken.

Ich vermute, dass bei der Herstellung evtl. Chemikalien oder Fingerabdrücke auf einer der vielen Polscheiben oder Diffusorplatte waren.
Die schlechteste Qualität aller Displays war mit Abstand IDTech. Die waren eine Katastrophe! Miserable Reinräume und daher Garantieproblem mit den Produkten ohne Ende. Kein Wunder dass die pleite gemacht hatten.

Nicht umsonst hat Sony nach der Besichtigung der Werkshallen der insolventen IDTech dankend abgewunken und sich lustig gemacht. War wirklich so. ^^
 
Wie mir hier aufgefallen ist, können solche Flecken auch auftreten, wenn die Platte, die ganz unten liegt, durch Feuchtigkeit oxidiert. Die ist wohl dazu da, dass das Hintergrundlicht nach außen angemessen reflektiert wird, wenn da was oxidiert, wirds ganz hässlich dunkel.

Ich bin daran vorbeigeschifft, indem ich die Flecken mit ein wenig Zahnpasta abgeschrubbt habe. ;)
 
so was faellt unter entscheidung im einzelfall . Einfach beim support anrufen , die sollen sich das bild anschaun und ne entscheidung treffen .... waer meines erachtens reperatur im RC bzw. Reinigung im RC
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben