TPT2 WLAN Speed

rudi

New member
Themenstarter
Registriert
6 Nov. 2004
Beiträge
12
Ich bekomme max. 65 MBit/s übers WLAN, obwohl es ja mit 802.11n wesentlich flotter gehen sollte. Bei meinem X200 kein Problem, da sind es 300 MBit/s. Was muss man da am WLAN Treiber, oder sonst wo im TPT2 einstellen? Bin dankbar für entsprechende Hinweise.
 
Ja, ist bei mir genauso - leider. Ich schaue auch gerne auf dem Tablet Fernsehen über den VDR per WLAN-Streaming. Leider laufen HD-Kanäle (z.B. ARD HD mit 720p bei 12Mbit/s) nur ruckelnd, da der VDR das gesamte Bouquet überträgt und dafür die WLAN-Bandbreite nicht reicht. Jetzt kann ich mich immer zwischen (besserem) WLAN- und DVB-T-Stick entscheiden :mad:
 
Mehr als 65 mbits sind mit der 1x1 Antenne des Tablets leider nicht drin. Da könnt ihr machen was ihr wollt, an der Stelle hat Lenovo auf einfache Tablet Technik gesetzt denn die schaffen auch nur 65 mbits.
 
wie blöd, naja mach nix. reicht ja auch. ist trotzdem das beste TAB mit Win8 was es aktuell gibt. hatte schon alle ab ipad WLan 2010 das erste :cool: Samsung Galaxy 7.7 kommt danach, hat ja fast keiner in D gesehen. Hammer teil :eek: Apple hat's dann mit mini nachgebaut, ist aber nicht so gelungen :pinch:
 
Mit der 1x1 Antenne sollten bei 40MHz Kanalbandbreite max. 150MBit/s möglich sein (bei 20MHz Bandbreite nur 65 MBit/s). In den Konfigurationseinstelllung des WLAN Devices (Broadcom BCM4330) gibt es die Option 20/40MHz Coexistence und noch mehrere andere. Leider habe ich bisher keine entsprechende Einstellung herbekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Einstellungen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben