G
Gelöschtes Mitglied 64981
Guest
Themenstarter
Moin,
habe mein TPT2 vor 3 Monaten erhalten (Stift, UMTS) und darf es jetzt zum 3. mal zur Reparatur abholen lassen.
Nachdem ich das Gerät erhielt, konnte ich recht schnell feststellen, dass das häufig beschriebene WLAN Problem vorliegt. Naja, ein Montagsgerät halt. Also Image gezogen, zurückgesetzt, eingepackt und abholen lassen. 5 Werktage später kam eine Nachricht, das Gerät wird geliefert, 2 Tage später war das Tablet wieder bei mir. Ausgepackt und gewundert: Klebereste von Aufklebern auf der Rückseite, an der oberen Kante klaffte ein 3-4 mm breiter Spalt. Naja. Vorsichtig wieder zusammengedrückt, Klebereste entfernt. Image wiederhergestellt, WLAN funktioniert. Gut.
Am selben Tag setzte die Funktion Stifteingabe das erste mal aus. Über die gesamte Breite und einen 2 cm hohen Streifen funktionierte die Stifteingabe nicht mehr, Touch ging noch. Neustarts halfen nicht, der Fehler trat sporadisch, dann häufiger, später permanent auf. Also ein neuen Call aufgemacht. Diesmal dauerte die Reparatur länger, mit Versand war das Gerät 20 Tage unterwegs. Ausgepackt und wieder gewundert: wieder Klebereste auf der Rückseite, der Steckplatz für die Micro-SD war "verstopft". Irgend eine Folie oder ein dünnes Blech aus dem Tablet war nicht sauber verbaut, ein Techniker hatte scheinbar schon dran rumgefummelt. Mit feinen Schraubendrehern konnte ich das Hindernis beiseite drücken und die Micro-SD einsetzen. Image wiederhergestellt, Monitor getestet, Touch und Stift funktioniert wieder. Dafür ist der WLAN-Fehler wieder da...
5 Meter vom AP entfernt bricht die Verbindung ab. Support angerufen, Fehler gemeldet. Supporter meint, ich soll die Treiber überprüfen.... Nachdem ich wieder sprechen konnte, habe ich darum gebeten, einen weiteren Call aufzumachen und das Gerät erneut zu reparieren.
So ein dermaßen schlechter Support wie bei Lenovo ist mir bisher noch nicht untergekommen. Beheben einen Fehler, produzieren dafür einen neuen. Zweimal hintereinander. Und legen dann noch einen Hinweis ihres QM bei. Höchste Qualität.. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig...
Ich lasse das Gerät jetzt noch einmal fixen, teste es durch und verkaufe es dann zum Schnäppchenpreis. Bluetooth-Tastatur, Dockingstation, Tasche, Hülle, VGA-Adapter gibt es dazu. Hoffentlich muss ich mein T520 nie einsenden...
habe mein TPT2 vor 3 Monaten erhalten (Stift, UMTS) und darf es jetzt zum 3. mal zur Reparatur abholen lassen.
Nachdem ich das Gerät erhielt, konnte ich recht schnell feststellen, dass das häufig beschriebene WLAN Problem vorliegt. Naja, ein Montagsgerät halt. Also Image gezogen, zurückgesetzt, eingepackt und abholen lassen. 5 Werktage später kam eine Nachricht, das Gerät wird geliefert, 2 Tage später war das Tablet wieder bei mir. Ausgepackt und gewundert: Klebereste von Aufklebern auf der Rückseite, an der oberen Kante klaffte ein 3-4 mm breiter Spalt. Naja. Vorsichtig wieder zusammengedrückt, Klebereste entfernt. Image wiederhergestellt, WLAN funktioniert. Gut.
Am selben Tag setzte die Funktion Stifteingabe das erste mal aus. Über die gesamte Breite und einen 2 cm hohen Streifen funktionierte die Stifteingabe nicht mehr, Touch ging noch. Neustarts halfen nicht, der Fehler trat sporadisch, dann häufiger, später permanent auf. Also ein neuen Call aufgemacht. Diesmal dauerte die Reparatur länger, mit Versand war das Gerät 20 Tage unterwegs. Ausgepackt und wieder gewundert: wieder Klebereste auf der Rückseite, der Steckplatz für die Micro-SD war "verstopft". Irgend eine Folie oder ein dünnes Blech aus dem Tablet war nicht sauber verbaut, ein Techniker hatte scheinbar schon dran rumgefummelt. Mit feinen Schraubendrehern konnte ich das Hindernis beiseite drücken und die Micro-SD einsetzen. Image wiederhergestellt, Monitor getestet, Touch und Stift funktioniert wieder. Dafür ist der WLAN-Fehler wieder da...
5 Meter vom AP entfernt bricht die Verbindung ab. Support angerufen, Fehler gemeldet. Supporter meint, ich soll die Treiber überprüfen.... Nachdem ich wieder sprechen konnte, habe ich darum gebeten, einen weiteren Call aufzumachen und das Gerät erneut zu reparieren.
So ein dermaßen schlechter Support wie bei Lenovo ist mir bisher noch nicht untergekommen. Beheben einen Fehler, produzieren dafür einen neuen. Zweimal hintereinander. Und legen dann noch einen Hinweis ihres QM bei. Höchste Qualität.. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig...
Ich lasse das Gerät jetzt noch einmal fixen, teste es durch und verkaufe es dann zum Schnäppchenpreis. Bluetooth-Tastatur, Dockingstation, Tasche, Hülle, VGA-Adapter gibt es dazu. Hoffentlich muss ich mein T520 nie einsenden...