TPT2: WLAN-Problem, Digitizer defekt und noch einmal WLAN-Problem

G

Gelöschtes Mitglied 64981

Guest
Themenstarter
Moin,

habe mein TPT2 vor 3 Monaten erhalten (Stift, UMTS) und darf es jetzt zum 3. mal zur Reparatur abholen lassen.
Nachdem ich das Gerät erhielt, konnte ich recht schnell feststellen, dass das häufig beschriebene WLAN Problem vorliegt. Naja, ein Montagsgerät halt. Also Image gezogen, zurückgesetzt, eingepackt und abholen lassen. 5 Werktage später kam eine Nachricht, das Gerät wird geliefert, 2 Tage später war das Tablet wieder bei mir. Ausgepackt und gewundert: Klebereste von Aufklebern auf der Rückseite, an der oberen Kante klaffte ein 3-4 mm breiter Spalt. Naja. Vorsichtig wieder zusammengedrückt, Klebereste entfernt. Image wiederhergestellt, WLAN funktioniert. Gut.

Am selben Tag setzte die Funktion Stifteingabe das erste mal aus. Über die gesamte Breite und einen 2 cm hohen Streifen funktionierte die Stifteingabe nicht mehr, Touch ging noch. Neustarts halfen nicht, der Fehler trat sporadisch, dann häufiger, später permanent auf. Also ein neuen Call aufgemacht. Diesmal dauerte die Reparatur länger, mit Versand war das Gerät 20 Tage unterwegs. Ausgepackt und wieder gewundert: wieder Klebereste auf der Rückseite, der Steckplatz für die Micro-SD war "verstopft". Irgend eine Folie oder ein dünnes Blech aus dem Tablet war nicht sauber verbaut, ein Techniker hatte scheinbar schon dran rumgefummelt. Mit feinen Schraubendrehern konnte ich das Hindernis beiseite drücken und die Micro-SD einsetzen. Image wiederhergestellt, Monitor getestet, Touch und Stift funktioniert wieder. Dafür ist der WLAN-Fehler wieder da...

5 Meter vom AP entfernt bricht die Verbindung ab. Support angerufen, Fehler gemeldet. Supporter meint, ich soll die Treiber überprüfen.... Nachdem ich wieder sprechen konnte, habe ich darum gebeten, einen weiteren Call aufzumachen und das Gerät erneut zu reparieren.

So ein dermaßen schlechter Support wie bei Lenovo ist mir bisher noch nicht untergekommen. Beheben einen Fehler, produzieren dafür einen neuen. Zweimal hintereinander. Und legen dann noch einen Hinweis ihres QM bei. Höchste Qualität.. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig...

Ich lasse das Gerät jetzt noch einmal fixen, teste es durch und verkaufe es dann zum Schnäppchenpreis. Bluetooth-Tastatur, Dockingstation, Tasche, Hülle, VGA-Adapter gibt es dazu. Hoffentlich muss ich mein T520 nie einsenden...

......... aaah, dann bin doch nicht der Einzige!!!:( Ich kann von den gleichen Problemen berichten. Ich habe mein TPT2 im Februar erhalten und bin seitdem damit beschaeftigt das WLAN zu richten. Zuerst ist mir der Fehler gar nicht aufgefallen. Ich habe im Haus ein, alle Zimmer mit voller Signalstaerke, abdeckendes Wlan. Soweit so gut. Auf einer ersten Reise mit der Familie fingen die Probleme an: Die IPads und Netbooks meiner Familie neben mir haben sich ohne Probleme und mit sehr guter Signalstarke mit den freien Wlans verbunden. Mein TPT2 fand noch nicht einmal den Accesspoint. O.K. einmal ist kein Mal. Vielleicht liegts ja am Treiber. Also habe ich das Geraet auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt. Fehlanzeige! Der Fehler blieb mir bis heute erhalten. Ich bin nur damit beschaeftigt das TPT2 aufzusetzten, upzudaten usw. - an produktives Arbeiten war bis heute nicht zu denken.
Nur wenn ich direkt neben dem Router sitze bekomme ich ueberhaupt eine Verbindung zustande. Das Einsenden zum Lenovo Service brachte keine Besserung, weil der Servicetechniker den Fehler nicht nachvollziehen konnte.
Jetzt habe ich es wieder eingeschickt und hoffe es tut sich was......
Ich bin masslos von der Qualitaet des TPT2 enttaeuscht und aergere mich fuer ein als ausgesprochens "Business-Produkt" deklariertes Geraet mit dem Zubehoer fast 1.000 Euro gezahlt zu haben ohne das ich es nutzen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben