TPT2: Wer macht das Proxy-Häkchen an?

johnk

New member
Themenstarter
Hallo,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem TPT2.
Anfangs hatte ich die Schwierigkeit, dass Microsoft-Store und Skydrive nicht funktionierten, die übrigen Internet-Dinge vom Desktop aus ohne Probleme.

Schließlich habe ich festgestellt, dass bei den Internetoptionen unter Verbindungen/LAN-Einstellungen das Häkchen bei Proxyserver für LAN verwenden gesetzt war. Nachdem ich es deaktivert habe, lief alles wunderbar.

Nur kommt es immer wieder vor, dass es aktiviert wurde. Wer setzt mir das Häkchen immer wieder neu? Wie kann ich das dauerhaft verhindern?

Gruss,
John

Wer könnte denn daran Interesse haben, dass Dein Traffic über einen Proxy läuft? :)

Niemand, es sind auch keine Proxies in meinem LAN vorhanden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja blind, man kann dort für jeden Standort Durcker, Homepages usw. festlegen, aber leider keinen Proxy :-(

War nur so ein Gedanke - bin unterwegs und hatte das TPT2 nicht zur Hand. ;)

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, deaktivierte ich die Proxy-Settings in Internet-Explorer unter
Extras - Internet-Optionen - Verbindungen - Netzwerk

Das ist richtig. Dummerweise sind die nach jedem Neustart des Geräts wieder aktiviert und das hätte ich gerne abgestellt.

Du kannst mal den WLAN Adapter deaktivieren, auf automatische Verbindungssuche gehen, rebooten und dann erst den Adapter aktivieren, und das WLAN nun neu aussuchen bzw. verbinden. Vielleicht merkt er es sich ja...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben