TPT2- wegen staendigen Wlan Problemen unbrauchbar

hauser44

New member
Themenstarter
Ich habe mein TPT2 im Februar erhalten und bin seitdem damit beschaeftigt das WLAN zu richten. Zuerst ist mir der Fehler gar nicht aufgefallen. Ich habe im Haus ein, alle Zimmer mit voller Signalstaerke, abdeckendes Wlan. Soweit so gut. Auf einer ersten Reise (und den folgenden) fingen die Probleme an: Die IPads und Netbooks meiner Familie neben mir haben sich ohne Probleme und mit sehr guter Signalstarke mit den AP's der vorhandenen Wlans verbunden. Mein TPT2 fand noch nicht einmal den AP.
O.K. einmal ist kein Mal. Vielleicht liegt's ja am Treiber. Also habe ich das Geraet auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt. Fehlanzeige! Der Fehler blieb mir bis heute erhalten. Ich bin seither nur damit beschaeftigt das TPT2 rueckzusetzten, aufzusetzten, upzudaten usw. - an produktives Arbeiten war bis heute nicht zu denken.
Nur wenn ich direkt neben einem fremden Router sitze bekomme ich ueberhaupt eine Verbindung zustande. Das Einsenden zum Lenovo Service brachte keine Besserung, weil der Servicetechniker den Fehler nicht nachvollziehen konnte.
Jetzt habe ich es wieder eingeschickt und hoffe es tut sich was......
Ich bin masslos von der Qualitaet des TPT2 enttaeuscht und aergere mich fuer ein als ausgesprochens "Business-Produkt" deklariertes Geraet mit dem Zubehoer fast 1.000 Euro gezahlt zu haben ohne das ich es auf Reisen nutzen kann.:cursing:
Meine Ethik verbietet es mir den ganzen Mist an jemanden zu verkaufen, also werde ich vermutl. darauf sitzen bleiben

Wieso "drauf sitzen bleiben"? Das Gerät ist doch noch in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung. Wenn der Lenovo-Serveice den Mangel nicht nachbessern kann, bestehst Du dem Händler gegenüber auf "Wandlung" sprich Rückgabe.

naja, das blöde ist das die fehler nicht bei alen geräten vorliegen.

Meines funtzt ziemlcih gut, WLAN empfang habe ich auch om lab ohne probleme, obwohl da mehr als genug störungsquellen uns masive metal teile herumliegen.

lenovo hat hier scheinbahr leider eine massive streung in der fertigungs qualität, was den kauf de fakto zu einer loterie macht.

Im wiki steht dass irgendwo von lenovo die kabel falsch angeschlossen sind. Dadurch drückt das Gehäuse auf die Kabel und der empfang ist geschädigt. Ein gut informierter Support wird das Problem beheben.

MfG
Yann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben