tpt2 von USB booten

OwenBurnett

New member
Themenstarter
Hi,

ich breche mir gerade ein ab beim versuch das tpt2 von USB zu booten.
weder usb stick noch USB DVD.

bei dem DVD laufwerk läuft es an aber es tut sich nichts,
es kommt sofort wieder ins boot menu.

ich habe ein win 7 DVD probiert, die ist ja EFI tauglich.
secure boot ist im bios auch aus.

aber nix

was mache ich falsch?

hmm.... das habe ich probiert
das bricht leider mit einem fehler code ab :/

"der systemreperaturdatenträger konnte nihct erstellt werden \r\n falscher parameter(0x80070057)"

Mhm. Wenn er nicht mal ordentlich schreiben kann, braucht man sich auch nicht wundern, wenn er nicht bootet...

Mach' mal 'ne Pause! :mad:

P.S. Kann am USB-Adapter oder Laufwerk liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Weil er im Wort "nicht" h und c vertauscht hast fährt du ihn so an? \r\n ist kein Fehler, sondern Schlichtweg nen Zeilenumbruch.
Man man man ..

Mhm. Wenn er nicht mal ordentlich schreiben kann, braucht man sich auch nicht wundern, wenn er nicht bootet...

Ich meinte nicht den Foristen OwenBurnett, sondern den DVD-Brenner! Wenn der Brenner nicht mal unter WINDOWS CDs schreibt, wird er vermutlich auch nicht richtig booten!

mit der
http://www.eightforums.com/tutorials/15458-uefi-bootable-usb-flash-drive-create-windows.html
und der
http://stealthfield.wordpress.com/2012/09/06/create-winpe-4-0-acronis-true-image-2013-plus-pack-iso/

Anleitung hat es geklappt ein acronis boot image für tpt2 zu erstellen und die interne HDD zu dumpen.
Und das mit USB stick ganz ohne meine rustikale samlung von nicht verbrauchten rohlingen weiter aus zu dünnen *g*

Jatzt kan ich denke ich jeden schwachsinn damit anstellen ohne probleme zu befürchten *g*

Denke die recovery partition weg zu machen und stat dessen die c partition gröser zu machen.
bei nur 64 GB internen speicher ist das wohl nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@OwenBurnett
genau das habe ich auch vor. Habe das Tab nun seit etwa einer Woche. Boot Secure ist deaktiviert. Bootreihenfolge ist auf den Stick eingestellt. Habe jetzt einige Sticks probiert, die auf normalen PC´s funktionieren. Auch der von Acronis selbst erstellte Stick funktioniert nicht. In der ersten Anleitung von Dir wird expliziet gesagt, dass es nicht auf 32Bit funktioniert. "32-bit is not supported."
Wie genau hast Du das hin bekommen, kannst Du das noch mal bitte genauer beschreiben. Oder einen kleinen Tip?
Ich weiß es ist jetzt schon ein Jahr her...

Vielen Dank

Also ich habe einen Uefi Setupstick nach der 1. Anleitung gebaut.
Mit Rufus und einer Win 8.1 Iso.

Dann ADK und AIK von Microsoft installiert. Mit der ADK Deployment Imaging Console den "winpe_x86" Ordner erschaffen und bestückt.
Die Fehlermeldung vom Acronis Imaging Toll, wen ich die "winpe.wim" auswähle lautet:
"Um ein WinPe 2.0 oder 3.0Image modifizieren zu können, soll ich den Acronis Iso Builder da instalieren wo ein AIK installiert ist"

Da stellt sich mir die Frage Wieso Winpe 2 oder 3? Eigentlich stand etwas von 4.0 in der Anleitung? Und es ist das AIK installiert.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben