TPT2 Thinkpad Tablet 2 ohne Stift - Lohnt sich ein Upgrade?

invitro

New member
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mir einen defekten und hoffentlich bald funktionierenden TPT2 gekauft.

Leider ohne Pen, ohne WAN und ohne NFC ... da davon nichts in der ebay Beschreibung stand.

Nun überlege ich den Screen mit Digitzerfunktion und einen Stift nachträglich einzubauen oder das (reparierte) TPT2 zu verkaufen und einen gebrauchten mit Stift zu kaufen.

Doch lohnt sich das Ganze oder kann man auch gut auf den Stift verzichten? Wieviel besser ist die Nutzererfahrung mit Stift (Arbeit/zu Hause/...) im Vergleich zu keinem Stift oder einem einfachen Stift für die Toucheingabe? Was sind eure Erfahrungen?

Danke :)
 
Hallo,

ich glaube die Kosten für den Umbau mit Digitzerfunktion übersteigen die den Kauf eines gebrauchten TPT2 mit Digitzerfunktion.
Dann eher wieder verkaufen und eins mit Stift-Funktion kaufen.
 
Hallo anhazi, danke für Deine Antwort.

Gehen wir mal davon aus, das sich die Kosten für das Upgrade auf 50 Euro belaufen.

Lohnt sich dann das Upgrade?
Wie hoch ist der Zugewinn an Genauigkeit?

Einige Tocuhscreenstifte für 15 Euro können (so habe ich gehört) ja auch schon ziehmlich genau sein. Die Druckempfindlichkeit finde ich dabei nicht so wichtig.

Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Hallo invitro,

habe selbst eins ohne Digitzerfunktion, also nur mit Fingern, was bei manchen Anwendungen schon nicht das ideale ist, da ist doch eins mit Stift und den Tasten besser.
Was die Stifte für den Touchscreen betrifft, habe ich 2 Stck angeschafft, wobei ich bei keinem so begeister bin.
Der mit der normalen Größe geht einigermassen, aber der mit dem kleinen Kopf ist viel zu weich.
Bei längerer Anwendung kann es passieren das das TPT2 nicht mehr, oder nur ab und zu auf den Stift reagiert ohne das vorher die Scheibe geputzt wird,
weil sie doch stark verschmiert ist.
Die Genauigkeit mit dem Stift entpricht etwa der mit den Fingern, das ist meine Erfahrung damit.
 
Hi anhazi,

danke für Deine Antwort. Das ist ja schon etwas ärgerlich ... wenn sich eine Gelegenheit bietet werde ich dann wohl ein Upgrade durchführen.
Hast Du eigentlich die Tastatur von Lenovo dabei? Ich habe gestern bei Conrad einige 10 bis 11 Zoll universal - Tablet Tastaturen ausprobieren können, aber ich konnte (bis auf Großschreibung) auf dem Display der dortigen Tablets schneller schreiben als auf den kleinen Tastaturen. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen mit der TPT2 Tastatur, die ja echt mal unverschämt teuer ist ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben