tpt2 slim case ist ein murks!

OwenBurnett

New member
Themenstarter
Das slim case für das tpt3 ist ein murks design!
es wiegt 300 Gramm
damit ist das tpt2 fast 60% schwerer!

Die klappe hat keine magnetische einrastung.

Und obendrein hält das klobige hintere Plastik teil so fest an dem tablet das es wohl höufiges einstecken und wieder raus fummeln nicht auf Dauer aushält (also das Tablet nicht das Case)

Gibt es andere Cases von Drittanbiedern, die in Richtung surface/ipad gehen aber nicht so verdammt viel Gewicht dazugeben?

Oder hat jemand das original case erfolgreich gemodet?

Interresant!

Weist du wie schwer es ist?
Resp. könntest du es bitte auf einer Küchen wage wiegen und das Gewicht Posten?

LG
Owen

Hallo,

es wiegt 221 Gramm auf der Küchenwaage.
Das Tablet wird seitwärts in das Case eingeschoben und dann mit wird eine Lederecke mit Klettverschluss hinter dem Tablet befestigt.
Der vordere Deckel wird mit zwei Magneten gehalten.

Da ich das Tablet fast nie aus dem Case nehme, wärst du an einem Tausch interessiert.:confused:

Gruß anhazi

Ich denke ich teste das Case noch etwas ausgiebiger, auf 79g unterschied kommt es denke ich nicht an,
zudem habe ich jetzt herausgefunden wie ich das Tablet Rauspurpeln kann ohne Scherkräfte darauf auszuüben. Es geht recht gut wen ich das Plastik back, an der kante mit dem cover mit 2 Daumen nach hinten weg biege.

Was cool gewäsen wäre wäre ein cover a'la ipad und/oder sourface mit Magnet Halterung, aber dafür müssten Magneten drinnen sein.
Ich frage mich ob man da was designen könnte was man aufklebt mit den Magneten, also wie dick das sein müsste damit noch ein ausreichend starkes Feld erzeugt werden kann, damit es ordentlich hält.

PS: wen ich so darüber nachdenke:
wäre das nciht was für ein kickstarter Projekt, also magnetisch fixierbahre cover für tablets die keien haben mit aufklebbahrer magnet leiste?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den Magneten ist eben dass sie den Wacom Digitizer stören... :whistling:

Das Problem bei den Magneten ist eben dass sie den Wacom Digitizer stören... :whistling:
Schlaue Antwort aber nicht schlau genug *g*

1. mit genug polen kann man in der multipolnäherung das feld mir 1/r^4 oder Schleller abfallen lassen.
2. die MS surface pro tablets haben auch digitizer und magnet halterung für cover und ladekabel.
3. http://en.wikipedia.org/wiki/Mu-metal

Wobei die praktische Umsätzung da etwas komplexer werden könnte als das ind er Theorie scheint.

Naja, das tpt2 hat vermute ich mal kein µMetal schirm drin und der magnet vom verschluss ist wohl auch nciht in der dipol näherung zu betrachten wen das tablet direkt drauf liegt.

Ich müsste das mal testen mit ein paar HDD magneten splittern was passiert wen ich einen neben das tablet an die obere kante halte ob das den digitizer stört und wen ja wie sehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben