TPT2 - Bluetooth und Probleme nach Standby-Reaktivierung

westsidehero

New member
Themenstarter
Hallo liebe TPT-Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit dem TPT2. Ich nutze es teilweise täglich 10h am Stück und versetze es daher in möglichen Pausen in den Standby-Modus, um den Akku zu entlasten. Jetzt passiert es in letzter Zeit immer häufiger, dass das Gerät abstürzt und komplett neu gestartet werden muss (und das auch erst nach mehrerem Drücken des Power-Buttons). Ansonsten läuft das System sehr stabil, ist mit Sicherheitssoftware versehen und von unnötigen Programmen (Spielen o.ä.) verschont. Wie können also diese Abstürze passieren?

Mein zweites Problem ist folgendes: Ich habe mir die originale Bluetooth Tastatur von Lenovo gekauft, bin mit dieser auch sehr zufrieden. Jetzt kommt es hier aber auch immer häufiger vor, dass sich die Tastatur nach einem Standby neu verbinden muss - und das klappt meistens nur nach einem Neustart der BT-Funkverbindung unter den PC-Einstellungen. Der Akku der Tastatur ist stets geladen.

Nur der Vollständigkeit halber: Außerdem habe ich das bereits in anderen Themen erwähnte WLAN-Problem, werde dies jedoch in naher Zukunft durch einen Service-Partner beheben lassen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Dortmund
westsidehero

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Problem - Aufwachen aus Energiesparen

Hi, das Standby Problem scheint einige Nutzer zu quälen.
Es gibt Videos dazu bei YouTube.
Ich habe den Eindruck, dass das Tablet nicht abstürzt, sondern nur den Screen nicht wieder "aufweckt".

Mehrmals Drücken des Powerbuttons hilft nie.
Einzig ein langes Drücken des Powerbuttons (ca.10sec.) und nachfolgend noch einmal kurz, das hilft.
Allerdings nicht als "Aufwecken" sondern, das lange Drücken schaltet das Tablet aus und der kurze wieder ein, zu bemerken am folgenden Booten mit Levono Splashscreen.

Hatte das Geräte heute abend auch während so einer "Sleep"-Phase in einer Tasche, es war bei Rausnehmen warm auf der Rückseite.

Akku zeigt nach dem Neustart regelmäßig guten Kapazität an (90%/50%, was er eben noch so hat)

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit gefunden, den Hibernate-Modus früherer Windows Versionen zu verwenden. Auch unter den Energieoptionen kann ich ihn nicht verfügbar machen.

Ich werde jetzt erst mal das automatische Energiesparen abschalten, damit ich selbst entscheiden kann, wann das Tablet runtergefahren wird. Mal sehen, ob ich damit über einen Tag komme :( Ist aber nicht Sinn der Sache.

Weiss jemand Abhilfe ?
Habt Ihr diese Effekte auch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben