TPT2 Automatische Reperatur loop / automatic repair loop nach Windows 8.1 Update

invitro

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
29
Hallo,

ich habe bei meinem TPT2 das Problem, das er nicht mehr richtig hochfährt, sondern immer wieder neu die automatische Reperatur startet. Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtets TPT2 ohne Garantie gekauft, dieses zurück gesetzt und wollte auf Windows 8.1 (von Windows 8) updaten, nach dem Neustart fing das Problem an.

Leider funktioniert "PC auffrischen" / "Originaleinstellung wiederherstellen" nicht (Fehlermeldung: "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung")
Auch funktioniert die Systemwiederherstellung nicht (Fehlermeldung: Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren.")
Systemimagewiederherstellung geht nicht, da kein Systemabbild vorhanden ist.
Bei der Option "Automatischen Reperatur" startet er neu und startet direkt erneut die automatische Reperatur, ohne das sich etwas geänder hat.
Starteinstellungen ... alles ausprobiert ... es startet sofort wieder die automatische Reperatur.

Ich habe bereits im Inet recherchiert, jedoch konnte ich bisher nichts finden was mir weiterhelfen konnte.
Vielleicht hat ja hier bereits jemand selbige Erfahungen mit dem TPT2 gemacht und kann mir helfen.

Leider habe ich es auch nicht geschafft einen Windows 8 USB Stick zum booten zu bringen, da ich die Boote Reihenfolge weder im (Uefi) Bios ändern kann und in das Thinkpad Setup nicht komme, da vorher bereits die automatische Reperatur anfängt.

Die Option "andere Datenträger --> USB" geht auch nicht, da er einfach neustartet und zur automatischen Reperatur zurückkehrt.

GRML :(

Wenn ich wenigstens vom Windows 8 Stick booten könnte um Windows 8 neu aufzusetzen oder über den Stick reparieren zu lassen.


Beste Grüße,
Invitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update ... chkdsk zeigt keine Probleme auf ...


Insgesamt hat die 64GB Festplatte 5 Partitionen, die größte 50GB ist auf primär gestellt, soweit ok ... ABER:
bootrec /rebuildBCD ... sagt aber es gäbe 0 Windows Installationen?!?!


Habe jetzt folgendes in CMD eingegeben (ein möglicher Fix für das loop Problem aus dem Inet):

bootrec /fixMBR
bootrec /Fixboot
bootrec /rebuildBCD
chkdsk /r c:

... leider ohne Erfolg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... da mir nicht viele Optionen einfallen, fallen mir derzeit nur noch drei Optionen ein, die ich aber gerne mit euch absprechen möchte:

1) Entweder werde ich mit diskpart in CMD die derzeitige Windows Partition einfach formatieren ... damit die Rücksetzung auf Werkseinstellung wieder funktioniert ... könnte das funktionieren?!

2) kann ich die Recovery Partition löschen, damit ich wenigstens in Thinkpad Setup komme?!

2) Theoretisch brauche ich ja nicht umbedingt die Wiederherstellungspartition ... wäre also auch bereit die ganze Platte zu formatieren. spätestens dann sollte er wohl nach einem USB Stick zum booten suchen (habe übrigens bereits security boot deaktiviert).

Ein UEFI fähigen USB Stick habe ich nach folgender Anleitung erstellt:
http://www.clientmgmt.de/it/lenovo-thinkpad-tablet-2-windows-8-enterprise-installieren/

Bei jedem anderen Rechner würde ich es so machen (1,2 oder 3), aber da ich mich mit EMC Speicher, UEFI und Clover Trail Systemen nicht auskenne will ich lieber auf Nummer sicher gehen ... daher was meint ihr?! ;) Wird das klappen oder die Probleme nur verschlimmern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update und Lösung: Inzwischen habe ich es doch hinbekommen. Anscheindend stimmte etwas mit dem USB Stick nicht. Ein anderer USB Stick mit Windows 8.1 ISO drauf hat funktioniert, dazu habe ich die Option "andere Datenträger -> USB" gewählt. Diesmal hat er erfolgreich vom USB gestartet, da die Funktion "Windows reparieren" über das Windows 8 und Windows 8.1 ISO nicht funktionierte, musste ich Windows neu aufsetzen.

Da er den BIOS Key nicht genommen habe, musste ich einen neuen nehmen ... weiß jemand, ob damit der ursprüngliche Bios/UEFI Key für Windows 8 überschrieben ist? Kann ich den irgendwie wieder herstellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben