Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab nun seit 5 Tagen das TPT2 und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mir Sorgen machen.
1. Der Akku hält nicht länger als 6 Stunden obwohl ich nur im Internet surf, pdf Dateien anschaue und ein paar Notizen in Onenote mache, dabei habe ich nur das Wifi eingeschaltet und die Bildschirmhelligkeit auf ca. 60%. Ich hab mal einen Test gemacht, bei durchgehender Videowiedergabe mit wifi an und voller Displayhelligkeit kommt das Tablet auf 5h und 50 min. Bei Tabtech kommen sie beim selben Test auf 9h 22min! Und das ist ja schon ein enormer Unterschied!
2. Die Ladezeiten des Akkus variieren sehr stark. Mal braucht das Tablet 5 Stunden, ein andermal sogar fast 10 Stunden um von ca. 10% auf 100% zu kommen!! Dabei habe ich das Tablet über den micro USB Port geladen und es war ausgeschalten.
3. Mir ist schon 2 mal aufgefallen, dass in der Akkuanzeige stand „Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen“ Was hat es damit auf sich?
Sollt ich das Gerät wieder zurück schicken, oder sind mir nur einfach ein paar Einstellungen entgangen, mit denen sich die Probleme beheben lassen?
Gruß mitTim
ich hab ein paar Fragen und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab nun seit 5 Tagen das TPT2 und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mir Sorgen machen.
1. Der Akku hält nicht länger als 6 Stunden obwohl ich nur im Internet surf, pdf Dateien anschaue und ein paar Notizen in Onenote mache, dabei habe ich nur das Wifi eingeschaltet und die Bildschirmhelligkeit auf ca. 60%. Ich hab mal einen Test gemacht, bei durchgehender Videowiedergabe mit wifi an und voller Displayhelligkeit kommt das Tablet auf 5h und 50 min. Bei Tabtech kommen sie beim selben Test auf 9h 22min! Und das ist ja schon ein enormer Unterschied!
2. Die Ladezeiten des Akkus variieren sehr stark. Mal braucht das Tablet 5 Stunden, ein andermal sogar fast 10 Stunden um von ca. 10% auf 100% zu kommen!! Dabei habe ich das Tablet über den micro USB Port geladen und es war ausgeschalten.
3. Mir ist schon 2 mal aufgefallen, dass in der Akkuanzeige stand „Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen“ Was hat es damit auf sich?
Sollt ich das Gerät wieder zurück schicken, oder sind mir nur einfach ein paar Einstellungen entgangen, mit denen sich die Probleme beheben lassen?
Gruß mitTim