Hallo Leute. Ich habe von einer Erfolgsmeldung zu berichten: Mein TPT lädt jetzt über das selbstgemachte Dock Ladekabel wunderbar in 2 st.
Dazu braucht man lediglich ein 19 oder 20V Netzteil mit mindestens 60W un den 40poligen Stecker:
DD2B040HA2 von JAE.
JAE ist ein japanischer Luftfahrtelektronik-Hersteller, dementsprechend ist der Stecker deren Patent. Bei Mouser kostet der Stecker knapp 9 EUR / Stück (Ab 10 Stück) + Versand + Zoll.
Ab 70 EUR entfallen die Versandkosten. Zollgebühren ist eine Glückssache, manchmal gehen die Sendungen aus der USA ohne Verzollung durch, manchmal berechnet Post/DHL/Fedex noch die evtl. Zollgebühren bzw. MwSt.
5 Stecker von 10 gelieferten habe ich noch da....
20V+ habe ich an den PIN1 des Dock Connectors angelötet, den -Pol (Ground) an jeden beliebigen Ground-Pol, z. B. Pin 9 oder 19.
Den PIN2 als Ground würde ich lieber nicht nehmen, laut Rootzwiki-Bastler gibt es TPT-Modelle, wo Dock PIN1 und PIN2 zusammengelötet sind. Es ist auch unklar, ob es ein Fehler im Pinout-Beitrag ist, oder ob es wirklich TPT1-Mainboards gibt wo PIN2 = Ground ist....
Pinout vom Dock-Connector des TPT gibt es hier:
http://rootzwiki.com/index.php?/topic/8523-Reverse-Engineering-The-Dock-Charger#entry203110
Überprüfen Sie alles 2 und 3 Mal, 20V an den falsvhen PIN wird Ihren TPT killen!
Wie immer alles auf eigene Gefahr!
Mit dieser Konfiguration hat es bei mir funktioniert, ich garantiere auch, dass mit meinem Netzteil / Ladeadpter Ihr TPT1 in knapp 1,5-2 Stunden voll aufgeladen wird. Für alles andere übernehme ich natürlich keine Verantwortung / Haftung.
Wer sich die Bastelei nicht zutraut, kann sich gerne an mich wenden.
Durch den teuren Stecker wird das fertige Netzteil 40 EUR + Versand kosten.
Bei Interesse einfach per PM oder mail: explit (at) gmail (.) com an mich rantreten.