TPT: keine Hardware Spport für H.264/1080p Wiedergabe (vlc)?

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern auf mein Thinkpad Tablet das Custom ROM CM10, Version 0.9.2. inklusive 3G-Patch, aufgespielt. Es funktioniert auch soweit, nur leider
kann der vlc anscheinend H.264 Videos nicht mit Hardware-Support abspielen, z.B. dieses. Das Bild bleibt ein paar Sekunden schwarz, dann kommt
eine Einblendung "Fehler bei Hardwareunterstützung" (oder so ähnlich) und der vlc schaltet auf Software um, was unerträglich ruckelt.

Laut dieser Seite unterstützt der Tegra2 H.264 mit 1080p in Hardware.

Weiß jemand, ob das am Custom ROM liegt oder ob es sich lohnt, andere Videoplayer zu probieren?
Mit der Stock-Firmware (A400_03_0070_0132_WE) ging es auch nicht.

Gruß,
jal2

Zuletzt bearbeitet:
probiere mal den MPlayer mit entsprechendem Codec pack. (beides gratis und im google play store)

probiere mal den MPlayer mit entsprechendem Codec pack. (beides gratis und im google play store)
Danke! Das sieht besser aus, bei 1080p laggt das Bild aber ziemlich.
Ich habe jetzt probehalber das oben verlinkte Video auf 720p heruntergerechnet, mehr hat das TPT sowieso nicht. Das koennen sowohl MX Player als auch vlc ohne Probleme abspielen.

Danke! Das sieht besser aus, bei 1080p laggt das Bild aber ziemlich.
Ich habe jetzt probehalber das oben verlinkte Video auf 720p heruntergerechnet, mehr hat das TPT sowieso nicht. Das koennen sowohl MX Player als auch vlc ohne Probleme abspielen.

hast du den Hardwaredecoder in den Einstellungen aktiviert? (HW+/HW aktivieren!) und ggf im video ausgewählt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben