TPT 2 mit Win 8.1 Pro --> "WLAN-Verbindung begrenzt"

TPT2

New member
Themenstarter
Hallo alle miteinander!

Nachdem ich gestern WIN 8.1 aufgespielt habe, ging bei mir das WLAN nicht mehr ("eingeschränkte Konnektivität").
Habe gerade mit dem Support von LENOVO telefoniert. Es heißt, dass die Treiber für das TPT 2 extra von Microsoft angepasst würden und es bisher noch keine Treiber für WLAN gebe.
Etwas anderes als warten könne man im Moment nicht. Oder - so sagte der Servicemensch am Telefon - wieder auf Win 8 zurück...

Geht es anderen auch so? Oder funktioniert zufällig das WLAN mit Win 8.1 bei irgendwem?
Hat jemand trotzdem einen Tipp?

Danke!

Hallo,
wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben hat bei mir das Update ohne Fehler funktioniert.
Ich schreibe gerade auf meinem TPT2 mit Win8.1 Pro.
Über Store-Update installiert.
Mit meinem Media-PC hatte ich nicht so viel Glück.
Nach mehreren unvollständigen Startversuchen hat der sich auf 8 Pro zurückgesetzt.
-> Diesen fehler habe ich jetzt auch gefunden.
Dort war es ein installieretes CoreTemp!
nach der deinstallation hat der Upgrade auf 8.1 Pro funktioniert.
Neuinstallation danach von Coretemp verursacht seltsamerweise wieder Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Wlan geht bei mir. Kann ich erst morgen testen. UMTS funktioniert aber auf jeden Fall!
Ich habe nur ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber. Beim aufwecken braucht es eine Gedenksekunde.

DANKE für die Antworten und Rückmeldungen!

Ich habe den Fehler gefunden:
Ich nutze eine VPN-Verbindung über die Software "Fritz-Fernzugang"...dazu war ein Treiber nötig, der auf meinem Win 8 Tablet installiert war. Das hat bei Win 8 auch ohne Problem funktioniert, konnte ganz einfach von der Arbeit aus auf meine Festplatte zugreifen, die hinter der FitzBox (6360 cable) hängt.

Dieser Treiber hat das WLAN unter Win 8.1 anscheinend blockiert. Deinstalliere ich diesen Treiber, funktioniert das WLAN wie immer tadellos.

Jetzt komme ich zwar wieder mit meinem Tablet kabellos ins Internet, kann aber - zumindest mit der Fritz-VPN-Fernzugangs-Software - nicht mehr auf meine Festplatte hinter FritzBox zuhause zugreifen...naja.

Laut AVM gibt es zu Win 8.1 einfach noch keine passende Software.

Naja...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben