TP's und ihre sinnlichen Unzulänglichkeiten

abigeil

New member
Themenstarter
Ohne es langwierig wiederholen zu wollen, die threads sind randvoll, es scheint doch unter den gläubigen und bekennenden TP-Usern einige Schwachstellen zu geben, die immer wieder als Kritikpinkte auftauchen.

Seit unser Hardware-Produzent nicht mehr Greenock, Scotland, UK, EU draufstehen hat, werden zahlreiche Mängel kolportiert, die in dieser Fülle vor anderthalb Jahren hier unbekannt waren.

In erster Linie der Audi-Bereich (für alle Nichtlateiner: Audi = Horch !, Imperativ), also Fiepen, Rauschen, Morsezeichen und Heulen des Fans.

In zweiter Linie der Video-Bereich.
Die dunklen, schlecht ausgeleuchteten Displays mit ihrer Kontrastarmut.
Dafür gab (oder gibt's ja gottlob das Allheilmittel Flexview), weil man ja den Kopf drehen tut und auch mal einen Meter zur Seite geht, um auf den Bilschirm zu schauen., oder immer eine Präsentation ohne Beamer und Leinwand macht, wo sich dann fünfzehn Leute um einen 15" TFT scharen. :P

Geniale Erfindung. :D

Dann sitzen sieben links, sieben rechts, und ich in der Mitte und sie können nur meinen Hinterkopf sehen, aber Flexview !

Nein, mein Anliegen ist hier noch nicht aufgetaucht.

In dritter Linie natürlich der optische Bereich. Hier gibt's weiterhin zurecht die Traumnoten.

Aber da gibt es noch was. Die Nase. Den Geruch.

Seitdem ich am T42 DSL-16k habe und der Kram nicht über USB, sondern über das Ethernet läuft, stinkt der Rechner.

Der Geruch tritt hinten am Ethernetport aus und erinnert mich an meinen Border Collie, wenn er pupst.

Kann mir jemand helfen ?

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen beiden Rechnern, auch der T20 meiner Frau läuft und läuft und läuft, der T40, den jetzt mein Neffe hat, hat sogar die letzte Klassenfahrt überstanden, obwohl... na das ist jetzt eine weitere Geschichte.

Gruss

Original von abigeil
Seit unser Hardware-Produzent nicht mehr Greenock, Scotland, UK, EU draufstehen hat, werden zahlreiche Mängel kolportiert, die in dieser Fülle vor anderthalb Jahren hier unbekannt waren.

Und aus meiner Sicht ist es auch Geschichte, daß die Software-Updates des Herstellers gut funktionierten... Die aktuellen Ausgaben des WLAN-Treibers, von AccessConnections und der Client Security Software laufen auf meinem Gerät nicht, obwohl sie mir ausdrücklich zum Download angeboten werden...

Original von abigeil
In erster Linie der Audi-Bereich (für alle Nichtlateiner: Audi = Horch !, Imperativ), also Fiepen, Rauschen, Morsezeichen und Heulen des Fans.

Warum Imperativ? Audio = "ich höre", und Du schreibst ja auch "video". Audite! Audite!

Original von abigeil
Aber da gibt es noch was. Die Nase. Den Geruch.

Seitdem ich am T42 DSL-16k habe und der Kram nicht über USB, sondern über das Ethernet läuft, stinkt der Rechner.

*Das* nenne ich mal interessant! Meine eine Kollegin behauptet nämlich gerne, daß es immer nach "chemischer Reinigung" rieche, wenn ich mein Thinkpad eingeschaltet habe (bin der einzige IBM-Nutzer bei uns). Ich konnte das bislang nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich nur olfaktorisch habituiert (um mal wieder das Mediziner-Latein raushängen zu lassen) und kann es gar nicht mehr riechen??

Original von abigeil
erinnert mich an meinen Border Collie, wenn er pupst.

Interesting.

Ich denke im übrigen auch nach wie vor, daß die TPs die beste Wahl sind, und ein Grund dafür ist eindeutig die AccessConnections-Funktionalität.

lazy

@Abigeil: deinen Sprachfluss und Wortwitz find ich genial. Darf man fragen, wie alt du bist?!

Original von abigeilund Heulen des Fans.

In zweiter Linie der Video-Bereich.
Die dunklen, schlecht ausgeleuchteten Displays mit ihrer Kontrastarmut.
Dafür gab (oder gibt's ja gottlob das Allheilmittel Flexview), weil man ja den Kopf drehen tut und auch mal einen Meter zur Seite geht, um auf den Bilschirm zu schauen., oder immer eine Präsentation ohne Beamer und Leinwand macht, wo sich dann fünfzehn Leute um einen 15" TFT scharen. :P

das lasse ich nicht gelten, die displays im 14,1 bereich sind deutlich besser geworden

Hallo Kamikatze !

Ja, man darf ! :] 8) :]

Hallo lazy leukocyte !

Audi (lat. im Imperativ) heisst übersetzt für's Auto

AUDI

und für die Programmzeitschrift

HÖR ZU

Als der Kfz-Hersteller Horch seinen Laden an die Auto-Union verkaufte, schützte er seinen Namen, und die AU/DKW machte daraus das lateinische Pendant.

Vielleicht kommt ja mal jemand und übersetzt mir LENOVO :]

Gruss

EDIT !!!!!

Es ist nicht der Ethernet-Port, es ist definitiv der Hund, der den Geruch veranstaltet.

Aber die Morsezeichen bleiben auf vielen i-net Seiten.

Z.B. spiegel-online.

Hier auf der Forumsseite höre ich nichts...

ausser den Border Collie pupsen =)

Gruss

Original von lazy_leukocyte
Original von abigeil

Warum Imperativ? Audio = "ich höre", und Du schreibst ja auch "video". Audite! Audite!

mir kirbbeln die finger... :evil:
:)

Als der Kfz-Hersteller Horch seinen Laden an die Auto-Union verkaufte, schützte er seinen Namen, und die AU/DKW machte daraus das lateinische Pendant.
[klugscheiss] das ist so nicht richtig. horch´s geschäftspartner, der sich um das nicht technische kümmerte (heute nennt man so einen glaub manager) enteignete horch still und heimlich aufgrund von meinungsverschiedenheiten. der "manager" ließ daraufhin den namen horch, der ja gar nicht sein eigener war, schützen und wollte somit horch das wasser abgraben. der ingenieur horch gründete dann aber eine neue frima, die er audi nannte. (lat. übersetzung von horch) der kluge manager hatte den namen nur in der deutschen fassung schützen lassen... die firma horch ging später pleite. audi gibbt es heute noch. und die moral von der geschicht... [/klugscheiss] :D :D :D

Die still und heimliche Enteignung Horchs durch seinen Manager ist eine hartnäckige Mär. Die juristische Möglichkeit hatte er gar nicht.
Vielleicht hat er ihn unter Druck gesetzt oder gar erpresst.

Es gibt einen Kaufvertrag. Sein Zustandekommen ist höchst umstritten.

Klug geschissen ist nicht schlechter als altklug gesabbert :P

Geht übrigens auch beides ;(

Gruss

auf alle fälle war es kein bereitwilliger verkauf. aber die namensrechte an horch hat horch doch verloren/verkauft und seine neue firma audi genannt??...

das alles gehört zwar nicht zum thema, ist aber interessant.

@all:

ich danke Euch!!

Die Zitatfunktion würde ob der schieren Masse zusammen brechen....
Sehr netter smalltalk, lange nicht mehr hier gesehen, sowas.
Das versöhnt einen wieder mit dem Montag... :D

Bitte weitermachen...

Gruß
barnane

@ Kamikatze

Ist gemein von mir, ich weiss, es nicht zu verraten :P

Zwei Tipps allerdings:

Die Quersumme beider Zahlen ergibt 8

Eine davon ist die 3 =)

Bleiben zwei Möglichkeiten, oder ?

Gruss

• ok1.de