TPs ersetzen

Moosbart

New member
Hallo Zusammen,

zur zeit laufen bei mir ein T23 1,2GHz, 1GB, RAM 160GB Platte und ein X32 2,0GHz, 2GB RAm und 320GB Festplatte. Beide auf Windows 7 Home Premium und alles gut soweit. Allerdings will ich in Zukunft auch auf HD Filme nicht verzichten und habe nun überlegt, die beiden zu ersetzen und zwar durch das SL510 (T23) und das Thinkpad Edge (X32). Seht ihr hier irgendwelche Schwierigkeiten mit den neuen Geräten? edit: ingope - Bitte keine Wertanfragen, danke.

Edit: das T23 hat WLAN Deckel und 1024er Auflösung und beide TPs sind in recht gutem Zustand, Displays ohne Fehler, Gehäuse ohne Brüche.

Moin, was Deine alten Geräte wert sind: schau mal in den MP...

Ansonsten würde ich den T23 durch nen T6x ersetzen, SL ist nicht so dolle. Just my 2 Cents

Das X32 würde ich durch ein X61 ersetzen.

Die beiden habe ich ausgesucht, weil die beide zu dieser aufrecht stehenden Minidock passen. Das SL wäre "nur" I-Net/Office Rechner für meine Frau.

wenn du die hohe Qualität und Verarbeitung fortsetzen willst bzw. sie dir wichtig war, dann nimm ein aktuelles T- bzw X- Modell.

Najaaa... die sprengen dann ein bisschen mein Budget. Ich habe letzens mal ein SL500 in der Hand geahbt und hatte absolut nichts zu meckern, kein Knarzen, kein Biegen, leise, hinreichend schnell...

Wegen Budget rate ich ja auch zu gebrauchten Geräten.
Ein ordentliches T60 bekommst Du bei Andy für 345€, ein X61 inkl. Docking sollte für ca. 500€ zu bekommen sein...

Sind die von mir gewählten denn so schlimm? Wie gesagt, dass SL500,d ass ich testen konnte war eigentlich recht gut...

Edit: das SL wäre auch nur für daheim, gibts beim Edge denn Probleme - dass wäre dann auch öfters unterwegs.

m.E. ist ein gebrauchtes T60 jedem SL vorzuziehen...
Ist aber nur meine Meinung, ein SL-Besitzer könnte hier anders argumentieren.

Gegen ein Edge spricht der AMD-Prozessor, die Varianten mit Intel sind ziemlich teuer - daher auch hier lieber ein gebrauchtes X kaufen ;)

hi,
für HD movie sehe ich HDMI oder displayport als absolutes muss, also macht ein t6x keinen sinn.
dein ausgesuchtes SL ist preiswert aber die CPU wird bei HD ganz schön ins schwitzen kommen.
nachteil der onboard grafik chip. würde ich ein neues laptop kauffen müsste die grafikeinheit die CPU bei video und flashmaterial mit unterstützen können
beim rechnen.
also unterm strich würde ich (mit betonung auf HD) mit der hardware im SL nicht glücklich werden.

@lyvi:Hat ein SL nicht zumindest eine Intl X4500 HD Grafikkarte, die das HD dekodieren übernehmen könnte?

GRuß,
Flubb0r

Hmm, ich dachte die HD4500 von Intel reicht für sowas - nicht? Wie siehts denn dann beim ULV CPU vom Edge aus?

Also beim T60 hat man in der Dockingstation zumindest einen DVI Ausgang, den aber nicht jeder T60 unterstützt, über diesen kann man mittels einem DVI->Hdmi Adapter den LCD-TV Anschließen.

Also laut Wikipedia ist der GMA 4500MHD in der Lage BD Filme in 1080p abzuspielen. Hat jeder von euch dedizierte Grafikkarten? Hat keiner real-life test mit dem Grafikchip von Intel?

Die Intel 4500 HD kann auch 1080p MKVs auch mit sehr hohen Bitraten völlig Problemlos dekodieren.
Hat im X200 eines Kumpels am LCD perfekt geklappt.

In meinem HTPC habe ich eine ATI 4200 HD, die dürfte von der Leistung her ca. gleichauf mit der Intel 4500 HD sein.
Auch dort geht alles absolut Ruckelfrei, inkl. echte BDs.

Zur Refinanzierung:
Bitte keine Wertanfragen hier im Forum ! Danke.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=878876#post878876]Zur Refinanzierung:
Bitte keine Wertanfragen hier im Forum ! Danke.[/quote]

Okidok, sorry.

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=878852#post878852]@lyvi:Hat ein SL nicht zumindest eine Intl X4500 HD Grafikkarte, die das HD dekodieren übernehmen könnte?
[/quote]
könnte ist das zauberwort bei Nvidia geht das seit der T61 serie lenovo setzt es einfach nicht um oder geht es mit den neuesten lenovo treibern ?
soweit ich weiss nicht, desswegen nutzte ich meinen dell immer öfter der kann das, weil dell es implemntiert.
wie es nun beim verlinkten SL ausieht weiss ich im detail nicht aber wenn es auch bei den Tserien nicht geht, (oder z.t. nicht geht) wieso sollte es dann lenovo ausgerechnet im "billigteil" umsetzen.

wie gesagt ich weiss es nicht und bevor hier jemand berichtet das es geht glaube ich es nicht.
einen lausigeren bios und chipsatz support als lenovo bietet kein anderer hersteller die letzten 3 jahre.
nachteil bei anderen herstellern ist das nach 2 jahren oder mehr oft kein neues bios mehr kommt. vorteil da ist dann meist alles schon drinnen,
was lenovo 2 jahre spähter immer noch nicht auf die reihe bekommt.

Intel 4500 HD geht 100%ig.... wie gesagt, im X200 mit der Karte perfekt.

Welche Karte im T61 soll es denn nicht können?

Also HD Fähigkeit wäre damit wohl geklärt. Habt ihr sonst noch Erfahruingen - speziell gezüglich des verlinkten Edge TPs?

Edit: speziell das Display wäre ein Fragezeichen - hatte noch nie spiegelnde Displays...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben