TPM und Linux

IchUndSo

New member
Themenstarter
Hallöle,

hab hier grade beim stöbern dieses Projekt gefunden, den Linux TPM Manager, was haltet ihr davon bzw. hat einer von euch das schon mal getestet?
Ergänzend gäbe es dann wohl noch Trusted Grub dazu :)

Ich sehe grade dem Trusted Grub liegt das TrouSerS-Projekt zugrunde welches der Software Stack dazu ist.

Mich würds mal interessieren in wie weit das gut funktioniert das TPM in Linux zu integrieren. Btw. ich nutze Arch ^^ Vllt. hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Mfg, der Sven

mal davon abgesehen, dass ich dem ganzen tcg-kram nciht sonderlich traue, kannst du dei vorhaben wohl gleich wieder einstampfen, denn der erforderliche grub-patch ist nciht mehr verfügbar. zumindest ist der link tot, was auch zeigt, wie gut das projekt gewartet wird. ich denke nciht, dass das projekt noch wirklich aktiv ist.

Naja gut, seis drum. Grub muss auch nicht zwingend komunizieren. Fand die Frage im Thread vor mir ganz interessant von wegen ThinkVantage unter Linux. Und der TPM Manager währe ja schon mal ein Ansatz. Ich finde wenn man solche netten Spielereien in seinem Book verbaut hatt kann man sie auch ruihg nutzen ;)

Das man Linux ansich verschlüsseln kann ist ja nung kein Geheimnis, vllt kann man sich dabei ja nun auch noch den Chip zu nutze machen.

Kann man.. Ich habe mal damit rumgefrickelt, aber viel mehr ist nicht draus geworden. Ist auch schon über 2 Jahre her..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben