TPM-Treiber|XP mit SP3 sucht sehr lange nach Sicherheitschip??

derMichl

New member
Themenstarter
Servus und Hallo,
ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem:

Als ich vor etlichen Wochen das SP3 für XP auf meinem R60 installiert habe,
konnte ich erst mal gar nix machen, System ist immer beim "Sicherheitschip" hängen geblieben und nicht komplett hoch gefahren. ;(
Nach einigem hin und her mit Sicherheitschip und Fingerprint hab ichs dann doch geschafft, zumindest das ganze halbwegs wieder zum laufen zu bekommen :S

Seit dem bleibt der Bootvorgang aber jedes mal beim Neustart mehr als 10Minuten mit der Meldung "Überprüfung des Sicherhetschips" (sinngemäß) hängen um dann nach einer halben Ewigkeit die Meldung "....evtl. blockiert Antiviren-Software oder Firewall...TPM-Einheitentreiber überprüfen oder installieren. ...." (stark vereinfacht ausgedrückt).

Da ich meinen Rechner in der Häfte des Jahres 3mal und mehr am Tag ausschalte(n muss), ist dieser Zustand nicht akzeptabel;
wie bekomme ich denn dies Problem gelöst und das System schnellstmöglich hochgefahren wenn der Rechner ganz aus war??

Ich DANKE euch schon mal herzlich für eure tatkräftige Hilfe,
derMichl

hi,
was ist den das für ne firewall ? da die rechte vergeben wirs windows logon.exe
jedoch würde ich den treiber komplett deinstallieren und danach den neuesten neu installieren.
generell sollten Triberupdates vor dem SP3 gemacht werden oder spähtestens danach, desswegen schieben die meisten hersteller auch optimierte treiber zur verfügung.

greeTz lyvi

Firewall ist ZoneAlarm plus Windows. ????

Treiber meinst Du den TPM Treiber runterschmeißen und aktualisieren? Wo genau bekomm ich den her?

Hallo,

bitte mal ZoneAlarm entfernen, das Programm ist nur bedingt für TP´s geignet
und führt zu einer Vielzahl von Problemen.

Dann erst weitere Fehleranalyse machen, und anfagen Treiber zu aktualisieren.
Hast du letztens auch Thinkvantage Programm, wie CSS oder R&R geupdatet?

Grüße
Andreas

treiber und alles andere für dein TP bekommst du hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO
einfach deinen typ eintragen und dann kommst du an die infos wie Treiber, HMM ,Zubehör, usw.

aber versuche erst mal das mit der zonealarm, zonealarm hat beim lezten update gezickt und automatisch die sicherheitsstufe höhergestellt von mittel auf hoch vielleicht liegt es nur daran.
gab auch nen batch danach.

TPupdates hole ich mir immer über das ThinkVantage SystemUpdate..????

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=442303#post442303]treiber und alles andere für dein TP bekommst du hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO
einfach deinen typ eintragen und dann kommst du an die infos wie Treiber, HMM ,Zubehör, usw.

[/quote]dooofe Frage:
mit welchem Treiber(rubrik?) uodate ich den den TPM Treiber oder anders gefragt: wtfi TPM??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben