T5xx (T500-550 ohne "p") TPM lässt sich nicht initialisieren ...

Rubberduck

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich sitze gerade vor meinem Lenovo T500 mit dem OS Windows 7 Enterprise und versuche die Bit-Locker Verschlüsselung ans Laufen zu bekommen. Im BIOS ist unter dem Punkt "Security - Security Chip" die Einstellung "Security Chip - Current Setting" auf "Active". Im Gerätemanager ist unter dem Punkt "Sicherheitsgerät" das Trusted Platform Module 1.2 von Microsoft installiert mit dem Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Wenn ich jetzt in die TPM-Verwaltung gehe, steht dort: "TPM initialisieren, sodass es den Bestitz des Geräts übernimmt." Wähle ich nun den Punkt "TPM initialisieren..." und starte das Notebook neu, bestätige die aktivierung und übernahme mit F10 (Press [F10] to enable, activate, and allow a user to take ownership of the TPM) und melde mich wieder am Notebook an bekomme ich die Meldung :

Die TPM-Sicherheitshardware war nicht aktiviert.
TPM wurde nicht aktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um Anweisungen zum Bios-Upgrade zu erhalten
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Fehlercode: 0x00000000

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert :
Security Chip - deaktiviert - reboot - aktiviert
TPM 1.2 Software deinstalliert - reboot - neu installiert

Kann mir hier einer weiterhelfen ? Bin ein wenig Ratlos. :confused::confused::confused::confused::confused:

grüße
Rubberduck
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben