TPM einstellen

daa_rockwilder

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
14
Hi Leute, ich betreibe seit ca. 8 Monaten ein T41. Heute war eine Neu Installation von Windows XP fällig, ich habe meine verschlüsselten Daten auf einen USB Stick gesichert und möchte jetzt wieder ein verschlüsseltes Laufwerk im neuen Windows aufbauen, in das ich meine Daten legen kann.

Die Client Security Solution fragt nach der Installation erst einmal das Windows Passwort ab und will dann ein TPM Passwort (Eignerpasswort). Dieses ist nicht mein altes TPM Passwort, das funktioniert nämlich nicht. Sie Software sagt, ich könne den Inhalt zurück setzen(löschen) doch ich finde den Weg nicht :-(

Kann mir wer helfen? IBM Hotline ist wohl erst ab Montag wieder zu erreichen und Ralf Scharbert (von Ihm habe ich das Book) ist auch nicht zu erreichen. Bitte helft mir! VIele Grüße und jetzt schon mal Danke, David Reichelt
 
Hmmm - ich glaube, du hast da was falsch gemacht.

Hast Du die Daten auf einem von WINDOWS-XP-verschlüsseltem Laufwerk abgelegt oder hast Du ein separates Verschlüsselungsprogramm verwendet?


Hast Du die Client-Security Daten exportiert?
 
Hi Mornsgrans,

ich habe mich bestimmt schlecht ausgedrückt:

die historie ist wie folgt:

1. Client-Security "Laufwerk" 8 Monate genutzt
2. Gestern alle Daten auf einen USB Stick kopiert
3. Heute windows XP installiert
4. Client Security auf das frische XP installiert.
5. Jetzt(bei der Installation) fragt er mich ein Passwort, daß ich nicht weiß und sagt ich könnte dieses im Bios-Konfigurationsprogramm löschen??? Wie geht das?

Viele Grüße David
 
so, laut IBM Handbuch (IBM ACCESS) soll es im bios setup den punkte geben "erase security chip" nur finde ich den nicht :(

nachtrag: nach einem set defaults kommt jetzt wieder der mini pci fehler, den ich weg gepatch habe :-( so ein ärger.

ich leg mich jetzt erst mal hin und mach das morgen mit einem klaren kopf
 
Hallo,

Bios Setup -->Security-->IBM Security Chip-->Clear IBM Security Chip-->Enter-->Yes.

Gruß und guten Schlaf Ralf
 
Hi Ralf, vielen Dank für Dein Feedback :)

ganz ehrlich, heute nacht habe ich sehr schlecht geschlaften, und heute morgen habe ich mich gleich als erstes an mein geliebtes thinkpad gemacht!

mini pci karte raus, patch, mini pci karte rein.

und die funktion war dann auch SOFORT im bios sichtbar. ich bin mir 100%ig sicher, daß Sie nicht da war, bevor sich den reset (set defauls) ausgelöst habe. so was verstehe ich nicht.

Naja, jetzt ist die css installiert.

Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich das so scharf schalte, daß schon beim windows start die anmeldung kommt(statt windows maske css maske) und wie kann ich ein neues verschlüsseltes laufwerk aufbauen?
ich habe bis jetzt nur die css (client security solution) installiert.

beim zusammen bau viel mir dann auf, daß eine schraube (no4) auch nicht mehr ohne gewalt fassen wollte, ich denke, daß ist noch etwas nicht genau an seinem platz.

ich werde dazu und zu zwei kleinen anderen themen wohl noch mal einen hardware threat auf machen...

auf jeden fall Dir schon mal vielen Dank!

Viele Grüße David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben