TPFC; SL510; Win7; Notebook fährt ab ~64 °C in Ruhezustand

Happyman0815

New member
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
326
Hallo Leute,


vor kurzem habe ich auf einem SL510 TPFC installiert um den nervigen Lüfter auszuschalten. Nun stelle ich fest, dass das Notebook ab einer Temperatur von ca. 64 °C in den Ruhezustand fährt.

Meine Fragen:

1. 64 °C ist doch nicht viel für eine CPU, warum geht das Notebook in denRuhezustand?
2. Wo kann man einstellen ab wann das Notebook in den Ruhezustand schalten soll?
3. Was ist die kritische Temperatur bei einem "Intel® Core™ 2 Duo Prozessor (T6570 (2x 2.10 GHz • 2MB 2nd Level Cache • 800 MHz FSB))"




Gruß
Happy
 
Hab auch TPFC,default Einstellungen gelassen um's mir anzuschauen. Seitdem is er ebenfalls 2x einfach so in Hibernate. Hab erstmal TPFC wieder geschlossen und seitdem geht's. Muss ich noch testen ob's daran lag. Gehe nun ebenfalls davon aus, dass mein SL510 ab einer vergleichsweise geringen Temperatur in den Hibernate geht.
 
Habe gestern nochmal ein BIOS Update gemacht. Problem besteht weiterhin.
 
Soweit mir bekannt ist TPFC nicht mit dem SL510 kompatibel .
Darüber läßt sich hier über die SuFu einiges finden.
 
Das Auslesen der Temperatur ist nicht absolut. Wenn die Software nicht kompatibel ist, wird schnell ne falsche Temperatur angegeben. Wenn du die Hand unterm Notebook hast - kommt dir das dann auch vor wie 64°C oder brätst du dir die Fingerspitzen weg (64°C ist schon ziemlich warm, aber durchaus nen Augenblick anfassbar)?
 
@Grobie: Im Verbund mit Linux habe ich auch schon einiges über Inkompatibilität gefunden. Bei Windows 7 noch nicht.

@Tyrone: Bin jetzt wieder an meinem Studienort (das SL510 steht in der Heimat :) ). Werde das sobald möglich mal testen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben