P16* TPFC beendet sich im NoAdmin-Konto immer nach einer Sekunde

werkheimer

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab heute auf meinem P16 Gen2 über ein Admin-Konto TPFC installiert, und im Admin-Konto läuft es auch einwandfrei.

Wenn ich mich dann aber mit meinem User-Konto anmelde und TPFC starte, beendet es sich nach ca. einer Sekunde.

Braucht TPFC beim normalen Start ebenfalls jeweils frische Admin-Berechtigung?

Wenn ja, wie gehe ich dazu vor? Wahrscheinlich muss ich es dann als Service installieren?

Danke. Sehe gerade, dass meine erste Frage wahrscheinlich zu verneinen ist, da Administratorrechte zum Normalbetrieb von TPFC wohl nicht zwingend erforderlich sind, jedenfalls scheint nichts derartiges im Wikiartikel zu stehen.

Allerdings finde ich gerade dies, was ich bei der Installation nicht beachtet habe und was wahrscheinlich der Grund für mein Problem ist:
Windows Vista und Windows 7-Nutzer sollten hier darauf achten, dass TPFanControl mit aktivierter Startup-Einstellung via startup registry Key [recommended] installiert wird. Dadurch verhindert die UAC nicht das Ausführen von TPFanControl, wenn der Nutzer keine Administratorrechte besitzt
Andererseits wird bei mir ja nicht "die Ausführung verhindert", sondern es startet ja zunächst und wird dann gleich wieder beendet 🤔

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben